Amateure 03.04.2015, 21:17 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

AUSTRIA AMATEURE UNTERLIEGEN WIENER SPORTKLUB

Eine knappe 0:1 (0:1)- Auswärtsniederlage mussten die Favoritner am Freitagabend beim Wiener Sportklub hinnehmen.

© amaspics.at Austria Amateure unterliegen Wiener Sportklub

Leider ohne Punkte endete der Auftritt der Jungveilchen in Hernals. Von Beginn an versuchten die Jungveilchen das Spiel zu machen, doch an der gegnerischen Strafraumgrenze fanden die Offensivbemühungen vorerst ein Ende. Der Sportklub ließ zum Glück für die Favoritner eine Riesenchance aus. Yunes vergab völlig frei aus kurzer Distanz (23.). Die Mählich-Elf war bemüht, doch der entscheidende Pass in die Tiefe wollte nicht gelingen.

Wieder kam der Sportklub wie aus dem Nichts zu einer guten Möglichkeit. Pollacks scharfen Schuss entschärfte Casali sensationell mit dem Fuß (30.). Doch nach einem Eckball gingen die Hernalser durch einen Schuss von dem an der zweiten Stange lauernden Soura in Führung (32.). Die Schwarz-Weißen gewannen nun die Oberhand und brachten die Violetten immer wieder in Bedrängnis.

Auch nach dem Seitenwechsel gab der WSK den Ton, diesmal schoss Pollack den Ball knapp über Casalis Gehäuse (46.). Die Jungs aus Favoriten waren bemüht, doch die Sportklub-Elf spielte entschlossener und gewann konsequent die Zweikämpfe in der eigenen Spielhälfte. Nach einer guten Stunde kamen die Violetten zu ihrer ersten guten Möglichkeit. Nach einem Querpass von Ljubic zog Endlicher ab, doch dessen Schuss von der Strafraumgrenze verfehlte knapp am Tor (62.).

Die Austrianer fanden in der Endphase wieder deutlich besser ins Spiel und drängten die Dornbacher in die eigenen Hälfte. Prokops Halbvolleyschuss aus der zweiten Reihe segelte knapp über die Latte (79.). Doch der Ausgleich war den Violetten leider nicht mehr vergönnt. Bereits in vier Tagen sind die Violetten zu Gast auf der Hohen Warte. Nach dem Spiel gegen Vienna FC (7.4.2015, 19:00 Uhr) trifft die Mählich-Truppe auswärts auf Amstetten (10.4.2015, 19:00 Uhr).

Wr. Sportklub – Austria Amateure 1:0 (1:0)

Austria Amateure: Casali; Blauensteiner (84. Kraljevic), Stark, Koblischek, Jonovic; Leitgeb, Cancola (66. Kara); Endlicher, Ljubic, Prokop; N. Hadzikic (60. Koglbauer).

Tore: Soura (32.).

Gelb: N. Hadzikic, Jonovic bzw. Drimer, Csandl.

SR Gissauer, 1.289 Zuschauer

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 19
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. FK Austria Wien 9 15
4. SK Rapid Wien 9 13
5. LASK 9 13
6. FC Flyeralarm Admira 9 13
7. CASHPOINT SCR Altach 9 12
8. RZ Pellets WAC 9 11
9. SV Mattersburg 9 6
10. SKN St. Pölten 9 2
» zur Gesamttabelle