ÖFB-Cup 13.10.2020, 10:56 Uhr
© FK Austria Wien/Köhler © FK Austria Wien/Köhler

ALLE TESTS NEGATIV! VORBEREITUNG AUF SPORT-CLUB LÄUFT

Gute Nachrichten, was die Vorbereitungen auf das Cup-Spiel gegen den Wiener Sport-Club betreffen. Montagfrüh wurden bei Austria Wien in Summe 99 Covid19-Tests durchgeführt – mit dem Ergebnis: Alle negativ.

© FK Austria Wien/Köhler Alle Tests negativ! Vorbereitung auf Sport-Club läuft

„Nach dem letztwöchigen Covid19-Test-Ergebnis sahen wir uns mit symptomfreien Fällen innerhalb der ersten beiden Mannschaften und Betreuerstäbe konfrontiert“, sagt Ralf Muhr, Leiter der Profi-Lizenzabteilung.

„Bei den Tests am Montag haben wir nun einmal mehr unsere Sorgfaltspflicht erfüllt, neben Spielern und Betreuern auch zahlreiche Menschen aus dem Mannschafts-Umfeld getestet“, so Muhr. „Erfreulicherweise waren alle der 99 getesteten Austrianer negativ. Der Vorbereitung auf unser Cup-Spiel am Freitag steht nun nichts mehr im Weg.“

Das Spiel beim Sport-Club, ORF Sport+ überträgt am Freitag um 20:25 Uhr live, ist seit Montagabend ausverkauft.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 5 15
2. SK Rapid Wien 5 13
3. LASK 5 10
4. SK Puntigamer Sturm Graz 5 9
5. spusu SKN St. Pölten 5 7
6. FK Austria Wien 5 7
7. WSG Swarovski Tirol 5 5
8. CASHPOINT SCR Altach 5 4
9. FC Flyeralarm Admira 5 4
10. RZ Pellets WAC 5 3
11. SV Guntamatic Ried 5 3
12. TSV Prolactal Hartberg 5 3
» zur Gesamttabelle