Fanwelt 29.11.2019, 16:26 Uhr

FRÜHJAHRS-ABO: LEAK AUS DEM AUSTRIA-OFFICE

Am Samstag im Anschluss an das Heimspiel gegen Hartberg startet der Verkauf des Frühjahrs-Abos. Die Promo dafür? Kein leichtes Unterfangen – wie geleakte Gespräche zweier Mitarbeiter aus der Austria-Geschäftsstelle zeigen.

Frühjahrs-Abo: Leak aus dem Austria-Office

Fabian: Ab Samstag gibt es das Frühjahrs-Abo.
Lukas: Und?
Fabian: Wie wollen wir es bewerben?
Lukas:
Lukas: Glaub' dran… dass es geht…
Lukas: Oder: Ein Website-Artikel über die „Statistik-Highlights der Herbst-Saison“? Ich glaube wir haben den Spieler mit den meisten Fouls und die meisten Tore in der 68. Minute.
Fabian: Echt? Ok, das sind Fakten, dagegen kann niemand etwas sagen. Einen leicht negativen Touch hat das aber schon…
Lukas: Wir könnten das Frühjahrs-Abo auch mit einem zweiten Stöger-Talk-Abend verknüpfen. Da waren wir zumindest einmal ausverkauft…
Fabian: Vielleicht erzeugen wir ein Gefühl von Verknappung, wenn wir schreiben: Jetzt nur noch 9.000 Frühjahrs-Abos erhältlich. Wer zu spät kommt – den bestraft das Leben.
Fabian: Oder eben nicht.
Lukas: Nein, aber ernsthaft: Ich habe eine Studie im Journal ERITAS gelesen, die belegt, dass sich 19,11% der Wiener zu Weihnachten ein Austria-Frühjahrs-Abo wünschen. Vielleicht können wir das für uns nutzen.
Fabian: Na klar, und 15,03% wünschen sich ein warmes Bier und kalte Würstel dazu.
Fabian: Wie viel kostet ein Frühjahrs-Abo auf der Ost? Vielleicht können wir es über die Preis-Schiene promoten. Nach dem Motto: Ausverkauf statt ausverkauft.
Lukas: 89 Euro für Mitglieder, 99 für Nicht-Mitglieder.
Fabian: Eigentlich ein Hammer-Preis. Diesmal ist sogar ein Spiel mehr, WAC im Dezember, dabei. Mama, Papa und drei Kinder sind mit dem Familien-Abo auf der West um 238 Euro dabei, das sind 6 Euro pro Person und Spiel.
Lukas: Ok, das ist gut. Vielleicht ziehen wir es als Familien-Ausflug am Sonntag auf?
Fabian: Optimist
Lukas: Hm? Ah, ups , oder eben Samstag, das können wir ja offenlassen.
Lukas: Auf das Wien-Süd-Derby gegen die Admira können wir das Frühjahrs-Abo aber schwer aufhängen.
Fabian: Weißt du woran mich das erinnert? …. an das Admira-Doppel.
Lukas:
Lukas: Oder: das Duell der Traditionsklubs mit dem GAK.
Fabian: Ja, das ist alles ein bisschen nach hinten losgegangen. Vielleicht machen wir diesmal ganz was anderes? Wir könnten uns selbst auf die Schaufel nehmen – das kann auch nicht jeder - oder wird uns das auch auf den Kopf fallen?
Lukas: Wenn wir zumindest ein paar Austria-Fans zur Abwechslung mal zum Lachen bringen, wäre es das schon wert. Vielleicht veröffentlichen wir einfach dieses Gespräch von uns beiden?
Fabian: Völlige Schnapsidee.

App-User klicken bitte hier: fak.at/leak

Die Preisliste des Frühjahrs-Abos als PDF zum Download.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 17 43
2. LASK 17 41
3. RZ Pellets WAC 17 30
4. SK Rapid Wien 17 29
5. SK Puntigamer Sturm Graz 17 27
6. TSV Prolactal Hartberg 17 27
7. FK Austria Wien 17 20
8. CASHPOINT SCR Altach 17 16
9. spusu SKN St. Pölten 17 15
10. FC Flyeralarm Admira 17 14
11. WSG Swarovski Tirol 17 12
12. SV Mattersburg 17 11
» zur Gesamttabelle