Violett ist mehr... 07.11.2019, 08:44 Uhr

AUSTRIA IST KLASSE IN BRUNN UND FAVORITEN

In den letzten Tagen besuchte Austria Wien im Rahmen seiner Initiative "Austria ist Klasse." wieder zwei Volksschulen. Max Sax und Thomas Ebner hielten in Brunn am Gebirge eine Turnstunde ab, Alexandar Borkovic und Caner Cavlan beantworteten in Wien-Favoriten viele spannende Fragen der interessierten Mädchen und Buben.

Austria ist Klasse in Brunn und Favoriten

Turnstunde mit Max Sax & Thomas Ebner

Eine Turnstunde mit zwei Fußballprofis? Genau das bekamen die Schülerinnen und Schüler der 3B der Volksschule Franz-Schubert-Straße in Brunn am Gebirge.

Max Sax und Thomas Ebner absolvierten am 29. Oktober gemeinsam mit U7-Trainer Christian Himmer und der Klasse von Lehrerin Cornelia Czeiner nach dem wichtigen Aufwärmen lustige Koordinationsspiele.

Danach wurde ein Turnier mit drei Teams abgehalten, bei dem nicht nur die Mädchen und Buben, sondern auch Sax und Ebner viel Spaß hatten. Zum Abschluss haben sich die beiden natürlich noch Zeit für Autogramme und Fragen der Kinder genommen.

Borkovic & Cavlan als Lehrer

Genau das haben auch Alexandar Borkovic und Caner Cavlan bei ihrem Besuch der 4B der Volksschule Laaer-Berg-Straße am 5. November getan. Die Schülerinnen und Schüler von Klassenlehrerin Bettina Draskovic wurden von den Veilchen zu einer Frage- & Antwortstunde überrascht.

So erzählten Borkovic und Cavlan über ihre Anfänge im Fußball, erinnerten sich an ihre Tore und Rote Karten zurück und verrieten ihre Lieblingsspeisen. Während Borkovic den Kindern das Spielsystem der Austria auf der Tafel aufzeichnete und erklärte, sprach Cavlan einige Sätze auf Niederländisch.

Natürlich gab es auch hier Autogramme, ehe zum Abschluss noch sportlich abgeklatscht und sich gegenseitig herzlich umarmt wurde.

Austria ist Klasse: Wir besuchen deine Schule

Austria Wien besucht im Rahmen seiner Initiative "Austria ist Klasse." Schulen und bietet neben Turnstunden auch Q&As mit Spielern und Trainern an. Alles kostenlos, versteht sich! Weitere Infos dazu und die Anmeldung für einen Schulbesuch gibt es unter fak.at/klasse.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 14 38
2. LASK 14 35
3. RZ Pellets WAC 14 27
4. SK Rapid Wien 14 24
5. SK Puntigamer Sturm Graz 14 23
6. TSV Prolactal Hartberg 14 21
7. FK Austria Wien 14 15
8. spusu SKN St. Pölten 14 13
9. WSG Swarovski Tirol 14 12
10. CASHPOINT SCR Altach 14 10
11. SV Mattersburg 14 10
12. FC Flyeralarm Admira 14 9
» zur Gesamttabelle