Violett ist mehr... 08.10.2019, 09:54 Uhr

AUSTRIA IST KLASSE: CHARITY-LAUF "FIT INS NEUE SCHULJAHR"

Letzten Freitag fand in der Volksschule Prandaugasse im 22. Wiener Gemeindebezirk bereits zum sechsten Mal ein Sportfest unter dem Motto "Fit ins neue Schuljahr" statt, der Reinerlös der Veranstaltung ging an die Österreichische Sporthilfe. Austria Wien war im Rahmen der Initiative "Austria ist Klasse." mit Stephan Zwierschitz und den violetten AKA-Mädchen vor Ort.

Austria ist Klasse: Charity-Lauf "Fit ins neue Schuljahr"

Die Volksschule Prandaugasse in Wien-Donaustadt steht für ein respektvolles Miteinander und für die Stärkung der Gemeinschaft, sie setzt sich für die Umwelt ein und fördert soziale Kompetenzen. So steht es im eigens verfassten Leitbild der Schule niedergeschrieben. Allesamt Werte, für die auch der FK Austria Wien steht, diese vorlebt – und so war es eine große Freude, beim Sportfest zum Schulstart vor Ort zu sein.

Zwierschitz vom Sportfest begeistert

Unter dem Motto "Fit ins neue Schuljahr" absolvierten die vielen Mädchen und Burschen im Hauptprogrammpunkt einen Rundenlauf um das Schulgebäude, bei dem die Kinder Spenden für die Österreichische Sporthilfe erliefen. So organisierten sich alle Läuferinnen zuvor einen Sponsor – also Eltern, Freunde oder Verwandte –, der pro gelaufener Runde einen symbolischen Euro spendete.

Stephan Zwierschitz, der auch vom ORF interviewt wurde, war vom gesamten Event begeistert. Ebenfalls dabei war ein Teil der violetten AKA-Mädchen, die freilich einige Runden um die Volksschule drehten und so zum tollen Spendenergebnis beitrugen.

Austria ist Klasse: Wir besuchen deine Schule

Austria Wien besucht im Rahmen seiner Initiative "Austria ist Klasse." Schulen und bietet neben Besuchen auch Turnstunden mit Spielern und Trainern an. Alles kostenlos, versteht sich! Weitere Infos dazu und die Anmeldung für einen Schulbesuch gibt es unter fak.at/klasse.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 28
2. LASK 10 23
3. RZ Pellets WAC 10 22
4. SK Rapid Wien 10 20
5. SK Puntigamer Sturm Graz 10 16
6. TSV Prolactal Hartberg 10 12
7. FK Austria Wien 10 11
8. SV Mattersburg 10 10
9. WSG Swarovski Tirol 10 9
10. CASHPOINT SCR Altach 10 7
11. spusu SKN St. Pölten 10 6
12. FC Flyeralarm Admira 10 5
» zur Gesamttabelle