Violett ist mehr... 10.09.2019, 13:26 Uhr

SPECIAL VIOLETS GEWINNEN TURNIER BEIM GAK

Vergangenen Samstag lud der GAK zum einjährigen Bestehen seines Special Needs Teams zu einem Geburtstagsturnier nach Graz ein, bei dem die Special Violets freilich nicht fehlen durften. Die Veilchen blieben im gesamten Turnierverlauf makellos und sicherten sich mit sieben Siegen ungefährdet den ersten Platz.

Special Violets gewinnen Turnier beim GAK

Wenn die 1902 Specials des GAK Geburtstag feiern, sind die Special Violets selbstverständlich gerne dabei. Geschenke gab es allerdings nur abseits des Rasens, denn das Team von Trainer Thomas Hanreiter schloss nahtlos an die Erfolgsserie der letzten Saison an und triumphierte in beachtlicher Manier.

Special Violets spielen groß auf

Stolz auf sein Team, Trainer Thomas Hanreiter

In den insgesamt sieben Spielen behielten die Veilchen eine weiße Weste, feierten mit dem Punktemaximum von 21 Zählern und dem beeindruckenden Torverhältnis von 35:4 den Turniersieg. Neben dem GAK selbst nahmen auch die Special Blackies des SK Sturm und die Special Wölfe aus St. Pölten sowie drei weitere regionale Teams teil.

"Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Sie haben auf dem Platz all das umgesetzt, was wir uns zuvor vorgenommen hatten. Gratulation an das gesamte Team, großartig", war Hanreiter wie seine Schützlinge freilich überglücklich.

Night Run und Turnier in Linz

Schon in zwei Wochen, am Dienstag, den 24. September, steht für die Special Violets das nächste Highlight auf dem Programm. Wie bereits in den vergangenen Jahren ist unser Team aus gehandicapten Sportlern auch heuer wieder beim Vienna Night Run dabei.

Nur wenige Tage danach, am 28. September, geht es für die Veilchen zum nächsten Turnier, dann steht der Fußball Cup des ASKÖ Ebelsberg in Linz an. Schon im März waren die Special Violets in Linz zu Gast, damals triumphierten sie beim Hallenturnier. Wegen des großen Erfolges gibt es nun eine Neuauflage im Freien, neben der Austria haben unter anderem auch Rapid, St. Pölten, der GAK und Blau Weiß Linz zugesagt.

Gratulation an die Special Violets zum Turniersieg in Graz!
Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 7 21
2. LASK 7 16
3. RZ Pellets WAC 7 15
4. SK Rapid Wien 7 13
5. SK Puntigamer Sturm Graz 7 12
6. TSV Prolactal Hartberg 7 11
7. WSG Swarovski Tirol 7 8
8. CASHPOINT SCR Altach 7 7
9. SV Mattersburg 7 6
10. FK Austria Wien 7 5
11. spusu SKN St. Pölten 7 5
12. FC Flyeralarm Admira 7 1
» zur Gesamttabelle