Allgemeine News 20.08.2019, 17:38 Uhr

AUSTRIA WIEN TRAUERT UM FRITZ DURAS

Wie wir mit großer Bestürzung zur Kenntnis nehmen mussten, ist Fritz Duras, langjähriger Austrianer, Gründer des Fanklubs Austria 80 und seit vielen Jahren als Fotograf bei allen Spielen der Veilchen, am Montagabend völlig unerwartet verstorben.

Austria Wien trauert um Fritz Duras

Duras galt als einer der bekanntesten Austria-Anhänger überhaupt und war vielen Austrianern ein Begriff. Auf seiner liebevoll geführten Homepage www.austria80.at veröffentlichte er seit vielen Jahren Spielberichte, Informationen zu seinem Herzensklub und vor allem Fotos von den Spielen der Austria.

Weit über 900.000 Bilder sammelten sich sich so in den letzten Jahren an, nicht wenige davon nutzt auch Austria Wien selbst. Die Fanklubzeitung 'Austria aktuell' lag bis zuletzt bei Heimspielen der Veilchen auf, sein Tippspiel begeisterte Jung und Alt.

Auch das österreichische Nationalteam lag Duras stets am Herzen, das Groundhopping durch ganz Europa war ihm ein Bedürfnis. Duras besuchte seit 1988 jede Welt- und Europameisterschaft und sorgte so in ganz Österreich für Schlagzeilen.

Austria Wien erlaubt sich, seiner Familie und Freunden sein herzlichstes Beileid in diesen schweren Zeiten auszusprechen.

Wir verlieren einen treuen Austrianer und für viele auch einen persönlichen Freund. Als langjährige Weggefährten macht uns dieser Verlust zutiefst betroffen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. LASK 20 48
2. FC Red Bull Salzburg 20 45
3. SK Rapid Wien 20 36
4. RZ Pellets WAC 20 34
5. SK Puntigamer Sturm Graz 20 31
6. TSV Prolactal Hartberg 20 29
7. FK Austria Wien 20 23
8. CASHPOINT SCR Altach 20 21
9. SV Mattersburg 20 18
10. spusu SKN St. Pölten 20 16
11. FC Flyeralarm Admira 20 15
12. WSG Swarovski Tirol 20 15
» zur Gesamttabelle