Young Violets 11.07.2019, 13:34 Uhr

YOUNG VIOLETS ZUFRIEDEN AUS DEM TRAININGSLAGER ZURÜCK

Für die Young Violets endete heute Mittag das Trainingslager in Windischgarsten, am Nachmittag trifft die Mannschaft wieder in Wien-Favoriten ein. Trainer Harald Suchard zeigte sich mit den vergangenen fünf Tagen sehr zufrieden: "Wir konnten uns hier bestens auf die nächsten Tage und Wochen vorbereiten."

Young Violets zufrieden aus dem Trainingslager zurück

Intensive Trainingseinheiten und das Testspiel am Dienstag gegen Huddersfield gepaart mit Teambuilding-Aktivitäten rundeten das Trainingslager ab. Im Hotel Dilly, in dem die Veilchen heuer zum 13. Mal in Folge zu Gast waren, lief auch 2019 alles bestens, wurde jeder Wunsch von den Lippen abgelesen. Ein großer Dank gilt Familie Dilly und dem sehr engagierten Personal.

Kapitän Stefan Jonovic nach dem Einlochen

Am Mittwoch bat Trainer Harald Suchard am Vormittag zu einer etwa elf Kilometer langen Radtour durch die wunderbare Landschaft, am Nachmittag wurde auf dem Golfclub Dilly gemeinsam Footgolf gespielt.

Beim abschließenden Grillabend feierten all jene, die erstmals mit auf Trainingslager waren, darunter freilich auch die Trainer, ihre Einstände mit vorbereiteten Songs und Auftritten. So tat sich Randy Montie als guter Sänger hervor, Pascal Macher und Csaba Mester heizten ordentlich ein und die Urus Lucas Ribeiro und Facundo Perdomo glänzten auf Spanisch.

"Tolle Stimmung und Gruppendynamik"

Patrick Wimmer & Co machten ordentlich Stimmung

"Das ganze Trainingslager ist super gelaufen, wir konnten sehr viel positive Energie mitnehmen, die Stimmung war großartig, die Gruppendynamik auf und neben dem Platz sehr gut. Außerdem haben wir alle Trainingsinhalte, die wir uns vorgenommen haben, durchgebracht und sind von Verletzungen, abgesehen von kleineren Blessuren, verschont geblieben" bilanziert Harald Suchard zufrieden.

Morgen geht es für die Young Violets im Rahmen des Ankick-Tags ab 16:00 Uhr gegen die U23 von Manchester United, alle Infos zum Rahmenprogramm findet ihr hier.

Kommende Woche stehen dann zwei weitere internationale Tests an, gastieren die Veilchen am Dienstag und Freitag (jeweils 18:00 Uhr) in Bratislava. Erster Gegner ist Slovan Bratislava II, danach wird gegen FK Raca Bratislava getestet.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 0 0
1. spusu SKN St. Pölten 0 0
1. WSG Swarovski Tirol 0 0
1. TSV Prolactal Hartberg 0 0
1. SV Mattersburg 0 0
1. SK Rapid Wien 0 0
1. SK Puntigamer Sturm Graz 0 0
1. RZ Pellets WAC 0 0
1. LASK 0 0
1. FC Red Bull Salzburg 0 0
1. FC Flyeralarm Admira 0 0
1. CASHPOINT SCR Altach 0 0
» zur Gesamttabelle