Europacup 05.08.2019, 11:35 Uhr

AUSTRIA WIEN TRIFFT IN Q3 AUF APOLLON LIMASSOL

Austria Wien empfängt am Donnerstag um 20:30 Uhr im Rahmen der dritten Quali-Runde der UEFA Europa League Apollon Limassol zum ersten Europacup-Abend in der neuen Generali-Arena. Zyperns Spitzenklub, der in der Vorsaison Basel eliminierte und in der Gruppenphase Marseille und Lazio Rom schlug, bezwang die Shamrock Rovers in Q2 in der Verlängerung mit einem Gesamtscore von 4:3.

Austria Wien trifft in Q3 auf Apollon Limassol

Tickets für das erste Europacup-Heimspiel in der neuen Generali-Arena könnt ihr euch online unter tickets.fk-austria.at und im Fanshop (Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Samstag von 10:00 bis 13:00 Uhr) sichern. Das Heimspiel findet nun aufgrund des Ausscheidens von Sturm Graz schon um 20:30 Uhr statt. Das Rückspiel auswärts auf Zypern steigt eine Woche später.

Apollon Limassol stieg schon am 11. Juli in der ersten Qualifikationsrunde in den Europacup ein, setzte sich dort gegen Kauno Zalgiris aus Litauen durch, in Q2 ging es nach einer 1:2-Niederlage in Irland und einem 2:1 nach 90 Minuten in Limassol gegen die Shamrock Rovers in die Verlängerung, in der die favorisierten Zyprer den entscheidenden Treffer erzielten. Die Meisterschaft beginnt für Apollon Limassol erst nach dem Q3-Rückspiel am 24. August.

Auch vor zwei Jahren spielte Austria Wien in der UEL-Quali in Q3 gegen einen zyprischen Klub, nämlich gegen AEL Limassol und setzte sich nach einem 0:0 in Wien, auf Zypern mit einem 2:1-Sieg durch. Danach qualifizierte sich Violett im Play-off gegen Osijek für die Gruppenphase.

Die wichtigsten Termine im Überblick

  • 8. August: Austria Wien – Apollon Limassol
  • 15. August: Apollon Limassol – Austria Wien
  • 22. August: PSV/FK Haugesund – Austria Wien/Apollon Limassol
  • 29. August: Austria Wien/Apollon Limassol – PSV/FK Haugesund

Am Weg in die Gruppenphase müsste Austria Wien in einem möglichen Playoff am 22. und 29. August noch einen zweiten Gegner bezwingen. Dieser wäre der Sieger der Paarung FK Haugesund gegen PSV Eindhoven – alle Infos dazu findet ihr hier.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 7 21
2. LASK 7 16
3. RZ Pellets WAC 7 15
4. SK Rapid Wien 7 13
5. SK Puntigamer Sturm Graz 7 12
6. TSV Prolactal Hartberg 7 11
7. WSG Swarovski Tirol 7 8
8. CASHPOINT SCR Altach 7 7
9. SV Mattersburg 7 6
10. FK Austria Wien 7 5
11. spusu SKN St. Pölten 7 5
12. FC Flyeralarm Admira 7 1
» zur Gesamttabelle