Fanwelt 21.05.2019, 15:39 Uhr
© FK Austria Wien/Köhler © FK Austria Wien/Köhler

DAS WAR DER YOUTH DAY 2019

Im Rahmen unseres Heimspiels gegen den Wolfsberger AC fand letzten Samstag der Youth Day 2019 statt. Unsere Jugend-Mitglieder erlebten dabei nicht nur den wichtigen 2:0-Heimsieg und die unglaublich tolle Stimmung hautnah mit, sondern bekamen schon im Vorfeld einen Blick hinter die Kulissen der Sportwissenschaft.

© FK Austria Wien/Köhler Das war der Youth Day 2019

Jugend-Mitglied bei Austria Wien zu sein, zahlt sich auf jeden Fall aus. Jedes Jahr aus Neue bekommen unsere violetten Fans besondere Einblicke und erleben exklusive Tage. Im Jahr 2016 feierten die Mitglieder im Alter von elf bis 18 Jahren noch in der alten Generali-Arena, absolvierten dort verschiedenste Stationen. Ein Jahr später verbrachten die Veilchen einen spannenden Tag in der Austria-Akademie powered by Gazprom Export, 2018 durften sie als erste Austria-Fans die neue Generali-Arena von innen begutachten.

Exklusive Vorteile für Jugend-Mitglieder

Die besten Bilder vom Youth Day FK Austria Wien/Köhler

Und auch 2019 wollten wir diese Exklusivität für unsere Jugend-Mitglieder garantieren und luden sie zum Heimspiel gegen den WAC ein. Schon davor gab es gemeinsam mit Christoph Monschein einen Vortrag vom Leiter der Sportwissenschaften, Christian Puchinger, der den Jugendlichen die Abläufe und Vorkehrungen der Matchvorbereitung eines Spielers der Austria näherbrachte.

Im Anschluss daran waren die Burschen und Mädels selbst gefordert, konnten ihre Fitness testen und sich mit unserem Stürmer messen. Zwischendurch nahm sich Christoph Monschein freilich für Fotos und Autorgramme Zeit, erfüllte jeden Wunsch. Unter den Mitgliedern war übrigens auch ein junger Mann, der extra aus Göttingen (!) zum Youth Day anreiste.

Austria-Fan aus Göttingen beim Youth Day

Sam lernte die Austria und ihre Spielweise beim größten U19-Hallenturnier Europas in Göttingen, bei dem Austria Wien regelmäßig sehr gut abschneidet, kennen und lieben. Seit mehreren Jahren ist der Deutsche Jugend-Mitglied und nahm vergangenes Wochenende erst eine achtstündige Bahnfahrt nach Wien und danach eine 15-stündige Busfahrt zurück nach Göttingen in Kauf. Belohnt wurde Sam neben dem exklusiven Einblick auch mit dem 2:0-Sieg und der grandiosen Stimmung im Stadion. Impressionen findet ihr hier.

Austria Wien bedankt sich bei allen Teilnehmern und freut sich bereits jetzt auf den nächsten Tag zu Ehren unserer Jugend-Mitglieder im kommenden Jahr. Wir haben wieder einiges mit euch geplant!

Alle Infos zur Jugend-Mitgliedschaft der nächsten Saison gibt es in den kommenden Wochen, aktuelle Jugend-Mitglieder werden postalisch über die Mitgliedschaft 2019/20 informiert.

© FK Austria Wien/Köhler Austria-Fan Sam aus Göttingen mit Christoph Monschein
Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 28
2. LASK 10 23
3. RZ Pellets WAC 10 22
4. SK Rapid Wien 10 20
5. SK Puntigamer Sturm Graz 10 16
6. TSV Prolactal Hartberg 10 12
7. FK Austria Wien 10 11
8. SV Mattersburg 10 10
9. WSG Swarovski Tirol 10 9
10. CASHPOINT SCR Altach 10 7
11. spusu SKN St. Pölten 10 6
12. FC Flyeralarm Admira 10 5
» zur Gesamttabelle