Young Violets 01.02.2019, 19:11 Uhr

YOUNG VIOLETS INS TRAININGSLAGER GESTARTET

Am heutigen Freitag machten sich die Young Violets samt Betreuerteam auf den Weg ins Trainingslager in die Türkei. Eine Woche haben Chefcoach Andy Ogris & Co, um am Feinschliff für die anstehende Rückrunde der 2. Liga zu arbeiten. Neben einigen Trainingseinheiten stehen zudem zwei interessante Testspiele auf dem Programm.

Young Violets ins Trainingslager gestartet

Flug XQ191 von Wien-Schwechat nach Antalya. Just in jenes Flugzeug, eine Boeing 737-800, aus dem eine gute halbe Stunde zuvor die Kampfmannschaft der Veilchen vom Rückweg aus dem Trainingslager ausgestiegen war, stieg die 33-Mann starke Delegation der Young Violets ein.

Mit dabei: Mehrere Hundert Kilogramm Gepäck, einige Großgepäckstücke voll mit Trainingsgewand und -utensilien, darunter 100 Paar Schuhe und 20 Fußbälle, Massagetischen, Ärztekoffern und sonstiger medizinischer Ausstattung, die es heutzutage braucht.

Offensive steht im Fokus

In der Türkei stieß neben Sportkoordinator Christian Peischl, der schon Mittwoch vorgeflogen war, auch Tormann Mathias Gindl zum Team. Der 18-Jährige war bereits mit den Profis in der Türkei, übersiedelte heute kurzerhand von Belek nach Lara. Dorthin, wo am frühen Abend auch die Young Violets eincheckten, ins Titanic Beach Lara.

Cheftrainer Andy Ogris: "Die Vorfreude ist groß, uns erwarten hier in der Türkei gute Bedingungen, hoffentlich spielt auch das Wetter ein bisschen mit. Das allerwichtigste ist jedoch, dass wir verletzungsfrei bleiben und alle Spieler voll mitziehen können. Wir haben in den letzten Wochen sehr viel Wert auf die Defensivarbeit gelegt, im Trainingslager gilt es nun an der Schnelligkeit, am Umschaltspiel und an der Offensive zu arbeiten."

Ried und Dynamo Kiew als Testgegner

Das erste Training steigt am Samstagvormittag, das erste Testspiel am Dienstag wird gleich zum Gradmesser für das Frühjahr, geht es doch gegen die SV Ried. Am Donnerstag folgt der zweite Probegalopp, gesparrt wird dann mit der U21 von Dynamo Kiew.

Wie schon aus den letzten zehn Tagen gewohnt, versorgen wir euch täglich mit exklusiven Fotos und Berichten aus dem Trainingslager und werfen den einen oder anderen Blick hinter die Kulissen. Zu sehen auf unserer Website sowie den Social-Media-Kanälen, dort unter dem Hashtag #postauslara.

 

Der mitgereiste Kader: Mathias Gindl, Fatih Bayram, Dominik Krischke; Pascal Macher, Lukas Prokop, Stefan Jonovic, Leo Maros, Silvio Apollonio, Jan Gassmann, Marko Pejic, Matteo Meisl; David Cancola, Florian Hainka, Can Keles, Anouar El Moukhantir, Andrej Vukovic, Mateo Tadic, Ali Sahintürk, Aleksandar Jukic; Alexander Frank, Stefan Sulzer, Luca Edelhofer, Lucas Ribeiro, Randy Montie, Patrick Wimmer (Gastspieler)

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 17 43
2. LASK 17 41
3. RZ Pellets WAC 17 30
4. SK Rapid Wien 17 29
5. SK Puntigamer Sturm Graz 17 27
6. TSV Prolactal Hartberg 17 27
7. FK Austria Wien 17 20
8. CASHPOINT SCR Altach 17 16
9. spusu SKN St. Pölten 17 15
10. FC Flyeralarm Admira 17 14
11. WSG Swarovski Tirol 17 12
12. SV Mattersburg 17 11
» zur Gesamttabelle