Young Violets 22.08.2018, 14:50 Uhr

AUSTRIA VERPFLICHTET 16-JÄHRIGEN CSABA MESTER

Csaba Mester wird ab sofort für Austria Wien auf Torjagd gehen. Der vor wenigen Tagen 16 Jahre alt gewordene Stürmer kommt aus der Akademie von RB Salzburg nach Wien und unterschreibt einen Jungprofivertrag.

Austria verpflichtet 16-jährigen Csaba Mester

Der Austria ist Csaba Mester bestens bekannt, traf er doch bereits in den vergangenen beiden Jahren in der ÖFB Jugendliga auf die Veilchen. 2016/17 erzielte er für die U15 der Salzburger 13 Treffer, 2017/18 wurde er mit 20 Treffern Torschützenkönig. Der 16-Jährige kam im Sommer 2015 aus seiner Heimat Ungarn nach Österreich zu Austria XIII, ehe er 2016 nach Salzburg wechselte.

Technischer Direktor Ralf Muhr: "Es ist toll, dass wir einen weiteren jungen und hoffnungsvollen Stürmer mit sehr viel Perspektive verpflichten konnten. In der Akademie Salzburg hat er seine tollen Anlagen als Stürmer bestens unter Beweis gestellt. Über die U18 und die Young Violets soll Csaba nun weiter aufgebaut werden."

Csaba Mester: "Ich bin sehr froh, dass es mit dem Wechsel geklappt hat und ich jetzt bei Austria Wien und den Young Violets sein kann. Ich hoffe, wir werden eine erfolgreiche Saison spielen, dafür werde ich alles geben."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 49
2. LASK 31 37
3. RZ Pellets WAC 31 28
4. FK Austria Wien 31 27
5. SK Puntigamer Sturm Graz 31 24
6. spusu SKN St. Pölten 31 21
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Rapid Wien 31 32
2. SV Mattersburg 31 28
3. CASHPOINT SCR Altach 31 25
4. FC Flyeralarm Admira 31 22
5. TSV Prolactal Hartberg 31 19
6. FC Wacker Innsbruck 31 17
» zur Gesamttabelle