Young Violets 12.07.2018, 20:53 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

YOUNG VIOLETS: TESTSPIELSIEG IN LANGENROHR

Die Young Violets Austria Wien gewinnen auch den zweiten Test der Vorbereitung. Im Tullnerfeld gab es einen 2:1-Sieg gegen den SV Langenrohr, beide Tore erzielte Ali Sahintürk. Im zweiten Durchgang stand eine enorm junge Elf auf dem Platz.

© amaspics.at Young Violets: Testspielsieg in Langenrohr

Das Team von Coach Andy Ogris übernahm von Start weg das Kommando, Mathias Gindl war dennoch der erste Tormann, der sich auszeichnen musste. Nach einer scharfen Hereingabe grätschte David Cancola in den Ball und zwang Gindl zu einer tollen Parade.

Das erste Tor erzielten aber die Young Violets: Florian Hainka holte sich die Kugel an der Strafraumgrenze und legte danach ideal für den eingewechselten Ali Sahintürk auf – 1:0!

Sekunden nach dem ersten Treffer gelang Sahintürk der Doppelpack. Zuvor erlief der Stürmer einen Rückpass und umkurvte anschließend den Schlussmann der Hausherren.

Zur Pause brachte das Trainerteam neun frische Spieler, einzig Gindl und Sahintürk blieben auf dem Feld. Das Durchschnittsalter dieser Elf betrug dann 18 Jahre und 3 Monate!

Nach etwas mehr als einer Stunde kam Langenrohr nach einem Corner zum Anschlusstreffer und drückte auf den Ausgleich. Die junge Defensive hielt aber dicht und brachte den Sieg nach Hause.

SV Langenrohr – Young Violets Austria Wien 1:2 (0:2)

Young Violets, 1. HZ: Gindl – Stark, Jonovic, Meisl – Okunakol, Pejic, Cancola, Prokop – El Moukhantir, Hainka – Vastic (Sahintürk 25.)

2. HZ: Gindl – Apollonio, Bejic, Macher – Tadic, Maros, Vukovic, Mikulic – Keles – Sulzer, Sahintürk

Tore: Sahintürk 35., 36.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 0 0
1. TSV Prolactal Hartberg 0 0
1. SV Mattersburg 0 0
1. SKN St. Pölten 0 0
1. SK Rapid Wien 0 0
1. SK Puntigamer Sturm Graz 0 0
1. RZ Pellets WAC 0 0
1. LASK 0 0
1. FC Wacker Innsbruck 0 0
1. FC Red Bull Salzburg 0 0
1. FC Flyeralarm Admira 0 0
1. CASHPOINT SCR Altach 0 0
» zur Gesamttabelle