ÖFB-Cup 04.07.2018, 21:26 Uhr

AUSTRIA WIEN TRIFFT IM CUP AUF AUSTRIA XIII

Die neue Saison beginnt für die Veilchen in gut zwei Wochen mit der ersten Runde des UNIQA ÖFB Cups (20. bis 22.7.). Die Austria gastiert zum Auftakt beim Wiener Stadtligisten Austria XIII. Das ergab die Auslosung am Mittwoch-Abend.

Austria Wien trifft im Cup auf Austria XIII

Cheftrainer Thomas Letsch: „Ich finde es sehr positiv, dass wir eine kurze Anreise haben, in Wien spielen. Bisher habe ich noch wenige Informationen über den Gegner, wir werden uns aber in den nächsten zwei Wochen intensiv mit Austria XIII beschäftigen, weil wir unserer Favoritenrolle gerecht werden wollen und es auf jeden Fall unser Anspruch ist, die zweite Cup-Runde zu erreichen.“

Eine Woche später startet für Austria Wien dann auch die Bundesliga-Saison, mit dem ersten Meisterschafts-Heimspiel in der neuen Generali-Arena gegen Aufsteiger Wacker Innsbruck (Freitag, 27.7., 20:45 Uhr) – vor einzigartiger Atmosphäre bei Flutlicht.

Noch nie hat Austria Wien vor Saisonstart so viele Abos abgesetzt wie heuer, der Run auf das Abo 2018/19 hält weiter an. Alle Infos dazu unter: fak.at/endlichzhaus

Sichere Dir Dein Abo schnell und einfach online unter: fak.at/abo

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 30
2. SKN St. Pölten 10 21
3. LASK 10 20
4. FK Austria Wien 10 16
5. RZ Pellets WAC 10 14
6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 13
7. SK Rapid Wien 10 12
8. SV Mattersburg 10 10
9. TSV Prolactal Hartberg 10 9
10. FC Wacker Innsbruck 10 9
11. CASHPOINT SCR Altach 10 8
12. FC Flyeralarm Admira 10 8
» zur Gesamttabelle