Fanwelt 11.07.2018, 12:00 Uhr
© markusreitler.com © markusreitler.com

"PHÄNOMENAL!" AUSTRIA-FANS ÜBER DIE GENERALI-ARENA

Spieler, Mitarbeiter, Partner und Fans sind gleichermaßen beeindruckt von der neuen Generali-Arena. Wir haben unsere treuesten Anhänger nach ihrer Meinung zum neuen Schmuckkästchen befragt und bekamen ein Superlativ nach dem anderen zu hören. Endlich z'Haus!

© markusreitler.com "Phänomenal!" Austria-Fans über die Generali-Arena

Helmut (52 Jahre/Haustechnikleiter): "Ein Traum dieses Stadion, es schaut Weltklasse aus, 1A – ich bin begeistert. Wirklich sehr gelungen, das hat der Klub gut gemacht. Vom ganzen Umfeld mit dem Plätzen für das Training bis zum VIP-Bereich."

Sabine (51/Vertragsbedienstete): "Unser neues Z’Haus ist einfach genial, wunderbar! Die Nord-Tribüne gefällt mir besonders, auch die violetten und bequemen Sitze sind optimal. Es passt einfach alles, es ist eine Harmonie drinnen."

Paulina (14/Schülerin): "Ich finde unsere neue Arena sehr schön. Es ist cool, dass so viel Violett dabei ist. Das Stadion ist enorm gewachsen, der Rasen mit violetter Umrandung für mich top."

Lukas (31/Ziviltechniker): "Ich habe die Bauabschnitte auch begutachten können und war sehr angetan, bin sehr, sehr begeistert. Der Gesamteindruck ist wirklich ganz toll, ein Schmuckkästchen. Auch außen die Vorplätze sind schön gestaltet, Farben geschmackvoll eingesetzt."

Peter (54/Beamter): "Es ist einfach alles phänomenal, super und nicht wiederzuerkennen. Ich gehe jetzt schon 45 Jahre zu unseren Spielen, war schon dabei, als man noch auf der Wiese stehen musste."

Thomas (52/Transporteur): "Die Arena beindruckt mich als Ganzes. Das Schönste ist für mich das Spielfeld mit der violetten Umrandung."

Birgit (52/Trainerin): "Ein tolles Stadion, optisch ist es sehr gut gelungen, vor allem die Ost-Tribüne gefällt mit. Das Essen kann man mit Karte bezahlen, das ist eine Zeitersparnis. Es schmeckt auch alles sehr gut, was ebenfalls wichtig ist."

Hannes (43/Beamter): "Mein erster Eindruck war: Mund offen geblieben, Luft angehalten und 'wow'! Unsere Gruppe sah sich an und sagte: 'Das ist ein Traum!' Es ist total beindruckend, perfekt gelungen. Man sieht von allen Sitzen optimal aufs Spielfeld. Es gibt kaum Kritikpunkte. Aufgefallen ist mir beim Buffet auf der West, dass es über Dunstabzüge und ein umfangreiches Angebot verfügt. Auf der Ostseite riecht man von den alten Kajüten das Zubereiten des Essens, das störte mich schon vor dem Ausbau."

Otto (74/Pensionist): "Die neue Generali-Arena ist ein Schmuckkastl geworden, richtig modern und sehr nett. Die Burenwurst, die ich mir beim Pre-Opening gekauft habe, schmeckte wirklich hervorragend. Ich habe noch nie so eine gute Heiße gegessen, und ich gönne mir oft eine solche Wurst."

David (10/Schüler): "Das Stadion ist cool und schön geworden. Die violetten Sitzplätze gefallen mir am besten. Das Essen und Trinken schmeckt mir, es passt hier alles zusammen."

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 0 0
1. TSV Prolactal Hartberg 0 0
1. SV Mattersburg 0 0
1. SKN St. Pölten 0 0
1. SK Rapid Wien 0 0
1. SK Puntigamer Sturm Graz 0 0
1. RZ Pellets WAC 0 0
1. LASK 0 0
1. FC Wacker Innsbruck 0 0
1. FC Red Bull Salzburg 0 0
1. FC Flyeralarm Admira 0 0
1. CASHPOINT SCR Altach 0 0
» zur Gesamttabelle