S.T.A.R.-Projekt 30.06.2018, 21:09 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

ERSTES SPIEL – ERSTER SIEG! FRAUEN GEWINNEN IN DER GENERALI-ARENA

Im Rahmen des Pre-Openings fand am Samstagabend das allererste Spiel in der neuen Generali-Arena statt. Unser Frauenteam konnte dabei im Testspiel gegen Lokomotive Brünn den ersten Sieg einfahren, gewann mit 5:2!

© amaspics.at Erstes Spiel – erster Sieg! Frauen gewinnen in der Generali-Arena

Ein Einstand nach Maß also, beste Vorzeichen auf die neue Ära beim FK Austria Wien! Ein verdienter und am Ende ungefährdeter Sieg gegen die Tschechinnen, die bereits in der 11. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen mussten. Melanie Brunnthaler gelang nach Vorarbeit von Lena Kovar das erste Tor in der neuen Generali-Arena!

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Duygu Karkac (39.) noch vor der Pause für die erneute Führung. Kurz nach Wiederanpiff stellten Brunnthaler (49.) und Neuzugang Besijana Pireci (54.) innerhalb weniger Minuten auf 4:1. In der Schlussminute gelang Melanie Brunnthaler dann ein weiterer Treffer – ein Hattrick zum Auftakt vor über 1.500 Zuschauern!

Während, aber auch vor und nach des Spiels wurden in der Generali-Arena die Abläufe der Neuerungen wie dem Cashless Payment getestet. Auch waren einige Kioske mit neuen Angeboten geöffnet, die Stimmung war nicht nur wegen des Sieges hervorragend.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 32 50
2. SK Rapid Wien 32 38
3. RZ Pellets WAC 32 35
4. LASK 32 33
5. TSV Prolactal Hartberg 32 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 32 19
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 32 34
2. CASHPOINT SCR Altach 32 26
3. spusu SKN St. Pölten 32 25
4. SV Mattersburg 32 21
5. FC Flyeralarm Admira 32 18
6. WSG Swarovski Tirol 32 16
» zur Gesamttabelle