Fanwelt 03.05.2018, 13:13 Uhr
© FK Austria Wien/Köhler © FK Austria Wien/Köhler

STIMMUNGSVOLLES MITGLIEDERFEST IM PRATER

Die Austria-Mitglieder waren am Dienstag-Abend in ‚die ALLEE‘ zum gemütlichen Beisammensein geladen. Neben Speis und Trank, sowie der Möglichkeit zum Smalltalk mit unseren Spielern, Trainern und Funktionären, präsentierte AG-Vorstand Markus Kraetschmer der Austria-Familie die wichtigsten Themen rund um die Gegenwart und Zukunft des Klubs.

© FK Austria Wien/Köhler Stimmungsvolles Mitgliederfest im Prater

Die besten Bilder FK Austria Wien/Köhler

'die ALLEE' lud die Veilchen im Anschluss noch zum Bowlen und Billard-Spielen ein.

„Ich möchte mich in diesem Rahmen dafür bedanken, dass so viele Veilchen den Weg in den Prater gefunden haben und uns hier so herzlich empfangen. Das ist in dieser schwierigen sportlichen Phase nicht selbstverständlich und zeigt, dass es die oft-zitierte Austria-Familie wirklich gibt“, betonte Markus Kraetschmer, bevor er zum inhaltlichen Teil überging.

Im Fokus des Abends stand neben den rund 400 Mitgliedern natürlich die neue Generali-Arena, die in gut zwei Monaten gegen Borussia Dortmund eröffnet wird. Dort gibt es gerade für die treuesten Austrianer viele spannende Neuerungen: Von der Anreise in die neue Arena, über den digitalen Stadionzutritt, bis zu den violetten Stadionsitzen.

Alles neu: Anreise, Fanshop und Kioske

Auch der Fanshop wird aktuell komplett renoviert und erstrahlt ab Mitte Juli in neuem Glanz. Die Gastronomie im und rund um das Stadion wird in Zusammenarbeit mit DO & CO auf ein neues Level gehoben.

Die wichtigsten Neuerungen rund um die neue Generali-Arena wurden auch in den letzten Ausgaben des AUSTRIA Live Magazins einzeln präsentiert. Hier findet ihr alle Ausgaben zum Nachlesen als PDF zum Download.

Gastronomie mit DO & CO auf neuem Level

„Die Gastronomie war schon beim letzten Mitgliederfest ein großes Thema. Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, mit DO & CO ein neues Konzept zu erarbeiten, um Angebot und Service in der Generali-Arena deutlich zu verbessern. Die runderneuerte Viola Sports Bar können unsere Austria-Fans selbst aktiv mitgestalten“, sagt Markus Kraetschmer.

Wimpel mitbringen und aktiv mitgestalten

Am Samstag kann jeder Austrianer das Innere der neuen Viola Sports Bar in der Ost-Tribüne aktiv mitgestalten. Wir wollen das neue Pub mit Austria-Geschichte füllen. Bringt einfach eure Wimpel von Europacup-Gegnern unserer Veilchen mit, gebt sie vor dem Heimspiel gegen die Admira beim Fan-Mobil ab und verewigt euch damit selbst in der neuen Viola Sports Bar.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 35 83
2. SK Puntigamer Sturm Graz 35 69
3. SK Rapid Wien 35 61
4. LASK 35 57
5. FC Flyeralarm Admira 35 51
6. SV Mattersburg 35 43
7. FK Austria Wien 35 40
8. CASHPOINT SCR Altach 35 37
9. RZ Pellets WAC 35 32
10. SKN St. Pölten 35 17
» zur Gesamttabelle