Akademie 08.05.2018, 14:44 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

KLARE SIEGE FÜR UNSERE DREI AKADEMIETEAMS

In den Heimspielen gegen die Akademie aus Ried sorgt die Austria für klare Verhältnisse. Die U16 feiert einen 8:0-Kantersieg, das U15-Team gewinnt mit 4:0 und die U18 überholt mit dem 3:1-Erfolg RB Salzburg in der Tabelle der ÖFB Jugendliga und liegt nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer Admira.

© amaspics.at Klare Siege für unsere drei Akademieteams

Die besten Bilder amaspics.at

Die U18 als stärkstes Team der Frühjahrsmeisterschaft eroberte im achten Spiel den bereits 20. Punkt (sechs Siege und zwei Remis) und schob sich bereits auf Platz zwei der Tabelle vor. „Es war diesmal ein mehr erkämpfter als erspielter Sieg gegen kompakte, defensiv gut organisierte Innviertler, die ihrerseits selbst eine überaus starke Rückrunde spielen“, schildert Akademie-Leiter Ralf Muhr.

Weniger kompakt präsentierten sich die Oberösterreicher im U16-Duell — das defensiv schwächste Team der Liga (bereits 67 erhaltene Gegentore) war mit den acht Gegentreffern sogar noch gut bedient. Die Austria untermauerte mit diesem Kantersieg den zweiten Platz in der Tabelle.

© amaspics.at

Sechs U16-Spieler im ÖFB-Aufgebot

Zudem stehen mit Matthias Braunöder, Marko Dijakovic, Philipp Jorganovic, Josef Pross, Stefan Radulovic und Armand Smrcka gleich sechs Austrianer im ÖFB-Aufgebot für das UEFA Development Turnier in Schweden. Gespielt wird neben dem Veranstalter noch gegen die Türkei und Irland.

Selbstvertrauen vor dem morgigen Derby (Mittwoch, 19:00 Uhr, Allianz-Stadion) tanken konnte auch die U15 mittels dem klaren 4:0-Heimsieg gegen die Rieder. Der Endstand stand bereits mit Pausenpfiff fest. „Endlich konnte auch unsere U15 ihre spielerisch gute Leistung in ein positives Resultat verwerten. Insgesamt waren es drei überzeugende Siege unserer Akademie-Teams“, betont Muhr.

© amaspics.at

Ergebnisse, Termine und Austria-Torschützen

FK Austria Wien U18 - AKA Ried 3:1. Hahn, Vukovic, Macher

FK Austria Wien U16 - AKA Ried 8:0, Pross (2), Anyanwu (2), Smrcka, Radostits, Özlesen, Dijakovic

FK Austria Wien U15 - AKA Ried 4:0, Huskovic (2), Vucic, Seiler

FK Austria Wien U15 – SK Rapid U15, Mittwoch, 19:00 Uhr, Allianz-Stadion

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle