Allgemeine News 20.04.2018, 16:15 Uhr

AUSTRIA BINDET U17-TEAMSPIELER HAHN LANGFRISTIG

Der aktuelle ÖFB-U17-Nationalteamspieler Niels Hahn unterschreibt seinen ersten Jungprofivertrag. „Ich bin sehr zufrieden und froh darüber, in den kommenden Jahren bei der Austria spielen zu können“, sagt der 16-jährige Mittelfeldspieler.

Austria bindet U17-Teamspieler Hahn langfristig

„Ein sehr erfreulicher Tag für den ganzen Klub, da wir einen unserer Perspektivspieler überzeugen konnten, den Weg mit uns langfristig gemeinsam zu gehen“, sagt Sportkoordinator Christian Peischl.

„Das neue Stadion ist für mich als Spieler natürlich eine zusätzliche Motivation und es ist mein großer Traum, hier einmal in der ersten Mannschaft zu spielen. Zuerst will ich jetzt erstmal regelmäßig bei den Austria Amateuren zu Einsätzen kommen und schauen, dass ich dann den Sprung zu den Profis schaffe“, betont Niels Hahn, der es in Summe bereits auf 31 Spiele für diverse Nachwuchs-Nationalteams Österreichs (U15, U16, U17) gebracht hat und dabei drei Tore erzielte.

Hahn, der im Mai seinen 17. Geburtstag feiert, ist bereits jetzt fixer Bestandteil des Kaders der Austria Amateure und kommt immer wieder auch im U18-Team der Austria in der ÖFB-Jugendliga zum Einsatz.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 14 38
2. LASK 14 26
3. RZ Pellets WAC 14 24
4. SKN St. Pölten 14 23
5. TSV Prolactal Hartberg 14 21
6. FK Austria Wien 14 18
7. SK Puntigamer Sturm Graz 14 16
8. SK Rapid Wien 14 16
9. FC Wacker Innsbruck 14 15
10. SV Mattersburg 14 14
11. CASHPOINT SCR Altach 14 11
12. FC Flyeralarm Admira 14 9
» zur Gesamttabelle