Young Violets 31.01.2018, 12:00 Uhr

OMEROVIC VERSTÄRKT DIE AUSTRIA AMATEURE

Anes Omerovic unterschreibt beim FK Austria Wien einen Jungprofivertrag. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wird zunächst bei den Jungveilchen in der Regionalliga Ost zum Einsatz kommen. „Er hat sich bei uns über einige Probetrainings empfohlen und hat bewiesen, dass er ein talentierter Bursche ist. Wir sind froh, dass wir ihn jetzt verpflichten konnten“, sagt Andy Ogris.

Omerovic verstärkt die Austria Amateure

Anes Omerovic durchlief beim ÖFB zahlreiche Nachwuchs-Nationalteams (U15, U16, U17, U18) und spielte zwei Jahre (2014-2016) im Nachwuchs des englischen Klubs Aston Villa. Der 19-Jährige spielte dort im zentralen Mittelfeld, auf der Sechser- und Achterposition.

„Ich bin überzeugt, dass er uns schon im Frühjahr sofort helfen kann. Er arbeitet hart und will jetzt mit uns gemeinsam den nächsten Schritt machen. Anes ist ein ähnlicher Spielertyp wie Raphael Holzhauser, hat ein gutes Auge, eine hohe Passqualität, sowie eine tolle Übersicht und einen sehr starken linken Fuß“, erklärt der Coach unserer Jungveilchen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle