Profimannschaft 15.01.2018, 17:01 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

VIOLA TV LIVE: AUSTRIA GEGEN FAC

Viola TV überträgt auch das zweite Testspiel dieser Winter-Vorbereitung live. Nach dem 6:2-Sieg gegen SC Wiener Neustadt empfangen die Veilchen am Dienstag um 14:30 Uhr den nächsten Erste-Liga-Klub in Steinbrunn, den Floridsdorfer AC.

© Bildagentur Zolles KG Viola TV live: Austria gegen FAC

https://youtu.be/t0rupZlWRQA

„Sehr zufrieden“, war Cheftrainer Thorsten Fink mit der Leistung gegen Wiener Neustadt. Neuzugang Stefan Stangl und Rückkehrer Patrizio Stronati durften im ersten Testspiel gleich von Beginn weg ran. Lucas Venuto gab sein Startelf-Comeback. Auch Alexandar Borkovic spielte zum ersten Mal seit seiner Verletzung.

Alex Grünwald (zur Story) und Florian Klein sind auf einem guten Weg zurück, aber noch ein Stück von „matchfit“ entfernt. Auch Heiko Westermann (zur Story) arbeitet weiter hart am Comeback. Noch kein Thema sind Robert Almer, der nach wie vor immer wieder kleiner Fort- und ebenso Rückschritte hat und Christoph Martschinko (zur Story), der erst am Saisonende reintegriert werden kann und Ruan, der auch noch einige Zeit brauchen wird.

Nun wartet am Dienstag (14:30 Uhr) mit dem Floridsdorfer AC im zweiten von insgesamt sechs Testspielen der nächste Erste-Liga-Klub. Die Mannschaft von Trainer Thomas Eidler überwinterte auf dem neunten Platz.

Am Donnerstag heben die Veilchen dann in Richtung Zypern ab, wo die Austria von 18.1. bis 27.1. ihr Trainingslager absolviert. Dort stehen insgesamt vier Testspiele gegen internationale Gegner auf dem Programm.

Die Bundesliga beginnt für die Austria am 4.2. mit dem Auswärtsderby in Hütteldorf. Ab sofort könnt ihr euch bereits bei uns im Office-Ost (Mo bis Do von 9:00h bis 17:00h sowie Fr von 9:00h bis 15:00h) die Derby-Karten für den Austria-Sektor sichern. Preis: 20 Euro (Barzahlung, Maestro und Kreditkarte möglich).

Trainingslager von 18.1. bis 27.1. auf Zypern

Sa, 20.1., gegen Gornik Zabrze (Paralimni)

Mo, 22.01., gegen Dinamo Bukarest (Derynia Famagusta)

Mi, 24.1., gegen Anorthosis Famagusta (Antonis Papadopoulos, Larnaka)

Fr, 26.1., gegen Slovan Liberec (Paralimni)

Spielbeginn ist jeweils um 14:00 Uhr MEZ

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 7 21
2. LASK 7 16
3. SKN St. Pölten 7 14
4. FK Austria Wien 7 13
5. SK Puntigamer Sturm Graz 7 12
6. RZ Pellets WAC 7 11
7. SK Rapid Wien 7 9
8. TSV Prolactal Hartberg 7 6
9. FC Wacker Innsbruck 7 6
10. FC Flyeralarm Admira 7 4
11. SV Mattersburg 7 4
12. CASHPOINT SCR Altach 7 2
» zur Gesamttabelle