Frauenfußball 26.01.2018, 14:58 Uhr
© Martina Schneeweiß © Martina Schneeweiß

FRAUEN FEIERN 1:0-SIEG GEGEN ÖFB-U19-TEAM

Am Samstag empfangen die Violetten (A- und B-Team) beim Heimturnier in der Rundhalle 11 (Florian Hedorferstraße 24) ab 15:00 Uhr folgende Gegner: Sopron, St. Pölten, Vienna, Sportklub. Mit dabei: Neuzugang Nike Winter, die in dieser Woche von Sturm Graz geholt wurde.

© Martina Schneeweiß Frauen feiern 1:0-Sieg gegen ÖFB-U19-Team

Die Allrounderin für die Abwehr und das Mittelfeld ist der insgesamt vierte Neuzugang bei unserem Frauenteam, nach den beiden Teamspielerinnen Jasmin Pfeiler und Katharina Aufhauser sowie Verteidigerin Theresa Rötzer. (Hier findet ihr den aktuellen Kader)

Beim ersten Testspiel dieser Vorbereitung gegen das Nationale Frauenzentrum U19 konnten die Veilchen einen ungefährdeten 1:0-Sieg einfahren. Die Gegnerinnen pressten hoch, konnten die Abwehr von Landhaus aber nie in Bedrängnis bringen. Den entscheidenden Treffer erzielte Jasmin Fiebiger per sehenswertem Heber. Sie hatte in der zweiten Halbzeit mit einem Stangenschuss auch die beste Chance auf ein zweites Tor.

„Nach nur einer Woche Training war es schon eine sehr gute Leistung und ein verdienter Sieg“, resümierte das Betreuerteam der Austria.

Startaufstellung: Barisic; Schneeweiß; Winkler; Bell; Sochor; Mädl; Karkac; Eberhardt; Aufhauser; Fiebiger; Sottner.

Eingewechselt: Theresa Rötzer; Denise Flasch.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 8 24
2. LASK 8 19
3. SKN St. Pölten 8 17
4. RZ Pellets WAC 8 14
5. FK Austria Wien 8 13
6. SK Puntigamer Sturm Graz 8 12
7. SK Rapid Wien 8 9
8. FC Flyeralarm Admira 8 7
9. SV Mattersburg 8 7
10. TSV Prolactal Hartberg 8 6
11. FC Wacker Innsbruck 8 6
12. CASHPOINT SCR Altach 8 2
» zur Gesamttabelle