Fanwelt 19.04.2017, 13:03 Uhr

YOUTH DAY 2017 IN DER AUSTRIA-AKADEMIE

Unsere Jugend-Mitglieder (11-18 Jahre) bekamen am Dienstag-Abend die Möglichkeit, einen exklusiven Blick hinter die Kulissen des FK Austria Wien zu werfen, violette Idole zu treffen und sich mit ihnen bei einem ‚Hallenkick‘ zu messen.

Youth Day 2017 in der Austria-Akademie
'Pentzi' plauderte bei Viola TV mit den jungen Mitgliedern.

Für viele Fans ist es ein langer Traum, einmal den Trainingsalltag der Austria kennenzulernen, die Atmosphäre in der Kabine zu erleben und selbst den Ball ins Tornetz zu befördern. All dies und noch viel mehr konnten unsere Jugend-Mitglieder (11-18 Jahre) am Dienstag-Abend erleben.

Nach einer kurzen Begrüßungsrunde boten sich den jungen violetten Fans zunächst bei drei Stationen einzigartige Erlebnisse, ehe das runde Leder ganz und gar im Fokus stand.

Das Kicken kam nicht zu kurz.

Akademie-Rundgang, Viola TV und Schwerpunkt Frauenfußball

Dominik Prokop sowie die beiden ‚Jungveilchen‘ Michael Tercek und Benjamin Mulahalilovic, allesamt erfolgreiche Absolventen der Austria-Akademie, führten durch ebendiese und schilderten Eindrücke von ihrer Zeit im Nachwuchs der Veilchen sowie vom aktuellen Trainingsalltag.

Meet and Greet mit Goalie Patrick Pentz sowie gemeinsamer Interview-Spaß bei Viola TV. - Hier geht's zum ersten Video.

Die beiden Spielerinnen Jelena Prvulovic (mit Nationalteam-Erfahrung) und die aktuelle ÖFB-U17-Nationalteamspielerin Jasmin Fiebiger präsentierten gemeinsam mit dem sportlichen Leiter Walter Weiss und Cheftrainer Andreas Radakovits das violette Frauenteam und die Kooperation des FK Austria Wien mit dem ÖFB-Frauen-Bundesliga-Klub USC Landhaus.

Dominik Prokop signiert den Hauptpreis.

Hallenkick und Gewinnspiel rundeten ab

Danach wurden wir sportlich aktiv. Unsere Jugend-Mitglieder kickten gemeinsam mit Prokop, Pentz, Tercek, Mulahalilovic sowie den Landhaus-Mädels Prvulovic und Fiebiger auf dem Hallenplatz der Austria-Akademie. Zum Abschied gab’s noch einen unterschriebenen Matchball zu gewinnen und für jedes Veilchen ein Goodie-Bag. Eine runde Sache.

Wir haben die besten Bilder vom violetten Fest.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 12 28
2. FC Red Bull Salzburg 12 25
3. SK Rapid Wien 12 22
4. FK Austria Wien 12 18
5. FC Flyeralarm Admira 12 18
6. LASK 12 16
7. CASHPOINT SCR Altach 12 16
8. RZ Pellets WAC 12 12
9. SV Mattersburg 12 7
10. SKN St. Pölten 12 2
» zur Gesamttabelle