Akademie 03.04.2017, 11:25 Uhr

INTERNATIONALER TURNIERTRIUMPH FÜR FK AUSTRIA WIEN U12

Die Mannschaft von Trainer Maximilian Uhlig gewinnt das Turnier im steirischen Wildon. FK Austria Wien U15 feiert in der ÖFB Jugendliga einen klaren 4:1-Sieg gegen St. Pölten. Die U16 spielt Remis, das U18-Team muss sich den Niederösterreichern geschlagen geben.

Internationaler Turniertriumph für FK Austria Wien U12

Toller Turniersieg für das violette U12 Team: Die Mannschaft von Trainer Maximilian Uhlig gewinnt das Finale im steirischen Wildon gegen das Heimteam des GAK mit 2:0, im Halbfinale setzten sich die Violetten gegen Red Bull Salzburg durch, davor gab es noch Erfolge gegen Kapfenberg, Brünn, Szombathely und Drava. Insgesamt nahmen zehn nationale sowie internationale Teams teil.

Endstand: 1. FK Austria Wien; 2. GAK; 3. Red Bull Salzburg; 4. MTK Budapest; 5. SK Sturm Graz

Gemischte Bilanz bei den Akademie-Teams

FK Austria Wien U15 zeigte am Wochenende eine Top-Reaktion auf die 0:5-Pleite in Salzburg aus der Vorwoche. Die Mannschaft von Trainer Roman Stary feierte gegen St. Pölten einen klaren 4:1-Erfolg, Josef Pross sorgte mit seinem Doppelpack bereits vor der Pause für die Vorentscheidung.

Auch die U16-Auswahl von Coach Christoph Glatzer hatte die drei Punkte bereits vor Augen, musste aber in der Nachspielzeit in Überzahl den 1:1-Ausgleich hinnehmen. „Zuvor zeigte das Heimteam ein über weite Strecken gutes Spiel, Manko war die mangelnde Chancenverwertung. Bereits in der ersten Halbzeit hätten die Violetten das Spiel entscheiden müssen“, schildert Akademie-Leiter Ralf Muhr.

Das U18-Team von Cem Sekerlioglu musste sich bei schwierigen Windverhältnissen mit 1:3 geschlagen geben. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Jukic fanden die Veilchen einige Hochkaräter vor. „Wir scheiterten aber auch hier an der mangelhaften Abschlussstärke. In Summe war es aber ein verdienter Auswärtssieg für spiel- und kampfstarke St. Pöltner“, erklärt Muhr.

Die Ergebnisse im Überblick

FK Austria Wien U18 - AKA St. Pölten           1:3 (0:2)                            Jukic A

FK Austria Wien U16 - AKA St. Pölten           1:1 (1:0)                            Sulzer

FK Austria Wien U15 - AKA St. Pölten           4:1 (2:0)                            Pross 2, Braunöder, Maslowski

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 12 25
2. FC Red Bull Salzburg 11 24
3. SK Rapid Wien 11 19
4. FK Austria Wien 11 18
5. FC Flyeralarm Admira 11 17
6. LASK 11 13
7. CASHPOINT SCR Altach 11 13
8. RZ Pellets WAC 11 12
9. SV Mattersburg 12 10
10. SKN St. Pölten 11 2
» zur Gesamttabelle