Violett ist mehr... 14.12.2017, 14:38 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

TOLLER ABSCHLUSS FÜR DIE SPECIAL VIOLETS

In der NV-Arena duellierten sich die Special Violets vor dem Bundesliga-Match mit dem Special Needs Team des SKN St. Pölten. Für das Team aus gehandicapten Sportlern war es das erste Spiel in einem Stadion und eine Riesen-Erfahrung. Diesen Freitag spielen die Special Violets zum Abschluss der Herbstsaison noch bei einem Hallenturnier in der West-Side-Soccer-Arena mit.

© amaspics.at Toller Abschluss für die Special Violets

„Das Spiel im Stadion von St. Pölten war ein krönender Abschluss. Für unsere Spieler war es vor allem auch toll, dass Thorsten Fink, Franz Wohlfahrt, Markus Kraetschmer und einige Profispieler zugeschaut haben“, schildert Coach Roman Stary.

© amaspics.at In der NV-Arena jubelten die Special Violets über insgesamt vier Treffer.
© amaspics.at
Caritas Benefizturnier © amaspics.at

Tolle, ereignisreiche Herbstsaison

Auch in dieser Herbstsaison erlebten die Special Violets wieder einige Highlights, machten neue Erfahrungen. Im Oktober nahmen die Veilchen am ‚Caritas Benefiz Turnier für Menschen mit Behinderung‘ teil, im November kickten die Violetten im Rahmen der Integrationsinitiative "Kicken ohne Grenzen".

© amaspics.at
‚Kicken ohne Grenzen‘ © amaspics.at

"Das Kicken bereitet den Jungs eine unheimliche Freude"

„Das waren zwei sehr gute Geschichten und für die Jungs absolut tolle Erfahrungen, die sie wieder neu dazugewonnen haben und von denen sie wieder etwas für sich persönlich mitnehmen können. Das Kicken bereitet den Jungs eine unheimliche Freude – das ist toll“, erzählt Coach Stary.

Bereits am 9. Jänner schnüren die Violetten bereits wieder ihre Fußballschuhe, da geht es mit dem ersten Training in der Halle weiter.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 31 71
2. SK Puntigamer Sturm Graz 31 60
3. SK Rapid Wien 31 55
4. LASK 31 54
5. FC Flyeralarm Admira 31 46
6. FK Austria Wien 31 39
7. SV Mattersburg 31 39
8. CASHPOINT SCR Altach 31 34
9. RZ Pellets WAC 31 23
10. SKN St. Pölten 31 11
» zur Gesamttabelle