Profimannschaft 25.08.2017, 09:17 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

STRYGER LARSEN WECHSELT IN DIE SERIE A

Jens Stryger Larsen machte bei der Austria einen großen Schritt in seiner Entwicklung, wurde in seiner Zeit bei den Veilchen zum dänischen Nationalspieler und schaffte nun den Sprung in eine europäische Top-Liga, in die Serie A zu Udinese Calcio.

© Bildagentur Zolles KG Stryger Larsen wechselt in die Serie A

„Ich möchte Stryger Larsen im Namen der ganzen Austria-Familie großes Lob aussprechen, er war charakterlich und als Spieler immer top und die Verlässlichkeit in Person. Es ist ein verdienstvoller Abgang. Wenn ein Spieler von uns die Möglichkeit hat, in eine Top-Liga wie die Serie A zu wechseln, dann kann und soll man ihn auch nicht aufhalten“, sagt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Der Vertrag des 26-jährigen Dänen wäre im Sommer 2018 ausgelaufen. Über die Ablöse-Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 17 45
2. LASK 17 31
3. SKN St. Pölten 17 29
4. RZ Pellets WAC 17 26
5. FK Austria Wien 17 24
6. SK Puntigamer Sturm Graz 17 23
7. TSV Prolactal Hartberg 17 23
8. SK Rapid Wien 17 20
9. SV Mattersburg 17 19
10. FC Wacker Innsbruck 17 16
11. CASHPOINT SCR Altach 17 11
12. FC Flyeralarm Admira 17 11
» zur Gesamttabelle