Akademie 13.06.2017, 15:56 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

AUSTRIA NIMMT AM GRÖßTEN U10-TURNIER DER WELT TEIL

Die Nachwuchs-Veilchen wurden in die „Breitenfurt-Group“ des Finalturniers gelost und treffen dort am 17. Juni ab 9:00 Uhr u.a. auf AS Roma. Neben den „Giallorossi“ nehmen u.a. noch die internationalen Top-Klubs Juventus, Liverpool, Atletico Madrid, Chelsea und Paris St. Germain am U10-Turnier in Niederösterreich teil.

© amaspics.at Austria nimmt am größten U10-Turnier der Welt teil

Vom 16. bis 18.6.2017 findet dieses Jahr bereits zum dritten Mal, mit der „Champions Trophy“, das größte U10-Fußballturnier der Welt in Niederösterreich statt. „Es freut uns, dass wir auch in diesem Jahr wieder bei der Champions Trophy an den Start gehen. Das Teilnehmerfeld in diesem Jahr garantiert wieder anspruchsvollen und sehenswerten Fußball auf höchstem internationalem Spitzenniveau“, betont Austria-Akademie-Leiter Ralf Muhr.

Die Möglichkeit, sich mit den Nachwuchsteams europäischer Spitzenklubs zu messen, ist unbezahlbar: „Es ist Teil unserer Ausbildungsphilosophie, den direkten Vergleich mit internationalen Topteams in allen Altersklassen ständig zu suchen – das Turnier hier vor den Toren von Wien gibt uns alljährlich Gelegenheit dazu“, erklärt Muhr.

Nachwuchs-Veilchen spielen mit AS Roma in der Gruppe

Der FK Austria Wien wurde in die „Breitenfurt Group“ des Finalturniers gelost und trifft dort in der Gruppe I u.a. auf die U10-Auswahl des italienischen Spitzenklubs AS Roma. Spieltermin für die Nachwuchs-Veilchen ist der 17. Juni.

Das erste Match wartet bereits um 9:10 Uhr gegen WSG Wattens. Das Spitzenspiel gegen AS Roma stellt um 17:30 Uhr den Abschluss der violetten Gruppenphase dar. Spielort: Breitenfurt, Hirschentanzstraße 6, 2384 Breitenfurt bei Wien.  

Insgesamt haben an den 40 Qualifikationsturnieren weltweit über 1.000 Vereine teilgenommen. Die besten 128 Teams qualifizierten sich für die Finalrunde der Champions Trophy in Niederösterreich. Die Mannschaften nehmen teilweise sehr weite Anreisen in Kauf: So kommt erstmals auch ein Team aus China zum Turnier.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 0 0
1. SV Mattersburg 0 0
1. SKN St. Pölten 0 0
1. SK Rapid Wien 0 0
1. SK Puntigamer Sturm Graz 0 0
1. RZ Pellets WAC 0 0
1. LASK Linz 0 0
1. FC Red Bull Salzburg 0 0
1. FC Flyeralarm Admira 0 0
1. CASHPOINT SCR Altach 0 0
» zur Gesamttabelle
Wer ist dein Spieler der Saison 2016/17?