Profimannschaft 04.05.2017, 14:18 Uhr

HOLZHAUSER: ‚MIT BREITER BRUST ANTRETEN‘

Auswärts gegen Altach (Sonntag, 16:30 Uhr) kann der FK Austria Wien einen wichtigen Schritt in Richtung Europacup-Ticket machen. Kapitän Alex Grünwald betont: „Wir müssen wieder den Kampf annehmen und aggressiv in die Zweikämpfe gehen.“

Holzhauser: ‚Mit breiter Brust antreten‘

Fotos vom Training in Steinbrunn

Die Auftritte in den letzten drei Runden (3:0 gegen Mattersburg (a), 2:0 im Derby (a) und 4:1 gegen Sturm (h)) geben dem Team Selbstvertrauen: „Wir haben in den letzten Partien defensiv kompakter, mit viel Herz und Leidenschaft gespielt – das sind wichtige Tugenden. Fußballerisch sind wir stärker als Altach, davon bin ich überzeugt“, sagt Grünwald.

Das ganze Team strotzt beim Training in Steinbrunn vor Selbstvertrauen, der gute Lauf, die positive Stimmung sind spürbar: „Wir können in Altach mit breiter Brust antreten. Mit einem Sieg schaut es für uns schon sehr gut aus. Ich denke, es ist normal, dass es hin und wieder auch schlechtere Phasen gibt – wir sind eine junge Mannschaft und haben in dieser Saison schon sehr viele Pflichtspiele absolviert. Ich denke, wenn wir am Schluss auf Platz zwei stehen, war es eine sehr starke Saison.“

Ticket-Infos