Allgemeine News 21.03.2017, 11:46 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

LARSEN, KAYODE UND 'JUNGVEILCHEN' INTERNATIONAL IM EINSATZ

Fünf Veilchen sind mit dem ÖFB-U21-Nationalteam in Spanien. Alexandar Borkovic und Dominik Fitz stehen im U18-Kader. Auf die anderen Spieler des FK Austria Wien wartet in Steinbrunn am Donnerstag (15:00 Uhr) ein Testspiel gegen den ungarischen Klub FC Gyirmot.

© Bildagentur Zolles KG Larsen, Kayode und 'Jungveilchen' international im Einsatz

Für den FK Austria Wien steht in dieser Woche kein Pflichtspiel auf dem Programm. Die tipico Bundesliga wird aufgrund der Länderspielpause erst am 1. April fortgesetzt. Danach warten auf die Veilchen innerhalb von sieben Tagen gleich drei Heimspiele: Zuerst geht es im ‚Admira-Doppel‘ (Ticket-Aktion) zweimal gegen die Südstädter (Samstag und Mittwoch, jeweils um 18:30 Uhr) und danach empfängt die Austria den SKN St. Pölten im Happel-Stadion (Samstag, 08.04., 18:30 Uhr). Der Spielplan im Überblick.

Testspiel für den Spielrhythmus

Für Donnerstag hat das Trainerteam ein Testmatch eingeschoben, um den Spielrhythmus aufrecht zu erhalten. FC Gyirmot aus der ersten ungarischen Liga ist im Trainingszentrum Steinbrunn zu Gast. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Nicht dabei sein werden jene Veilchen, die in der Länderspielpause international im Einsatz sind. Osman Hadzikic, Dominik Prokop, Marko Kvasina, Petar Gluhakovic und Stefan Jonovic sind mit dem U21-Team von 20. bis 28. März in Spanien, treffen dort auf Australien (24. März, 19:00 Uhr) und Niederlande (27. März, 16:00 Uhr).

Larsen hofft auf einen Einsatz im WM-Quali-Match

Larry Kayode weilt mit dem Nationalteam Nigerias in England, dort stehen für die ‚Super Eagles‘ zwei Testspiele auf dem Programm. Jens Stryger Larsen wurde erneut in den Kader des dänischen Nationalteams berufen, mit dem er im Rahmen der WM-Qualifikation am Sonntag auswärts auf Rumänien trifft.

Besonders erfreulich ist auch, dass mit Alexandar Borkovic, der kürzlich sein Bundesliga-Debüt feierte, und Dominik Fitz, ein Führungsspieler der Austria Amateure, auch zwei ‚Youngsters‘ im ÖFB-U18-Team dabei sind.