Allgemeine News 27.03.2017, 13:42 Uhr
© FC RB Salzburg © FC RB Salzburg

FK AUSTRIA WIEN VERPFLICHTET ÖFB-U17-NATIONALSPIELER

Vesel Demaku wechselt im Sommer von RB Salzburg zu den Veilchen. Der ÖFB-U17- Nationalteamspieler erhält beim FK Austria Wien seinen ersten Jungprofivertrag.

© FC RB Salzburg FK Austria Wien verpflichtet ÖFB-U17-Nationalspieler

„Wir sind davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat und eines der größten Talente in Österreich ist. Entscheidend ist für mich auch, dass er selbst unbedingt zu uns kommen wollte“, erklärt Sportdirektor Franz Wohlfahrt.

Demaku ist ein Perspektivspieler für das defensive Mittelfeld und bereit für die neue Herausforderung. „Ich sehe ihn von der Entwicklung her auf einer ähnlichen Stufe wie Alexandar Borkovic, er ist für sein junges Alter also schon sehr weit“, sagt Wohlfahrt.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 10 30
2. SKN St. Pölten 10 21
3. LASK 10 20
4. FK Austria Wien 10 16
5. RZ Pellets WAC 10 14
6. SK Puntigamer Sturm Graz 10 13
7. SK Rapid Wien 10 12
8. SV Mattersburg 10 10
9. TSV Prolactal Hartberg 10 9
10. FC Wacker Innsbruck 10 9
11. CASHPOINT SCR Altach 10 8
12. FC Flyeralarm Admira 10 8
» zur Gesamttabelle