
AKADEMIE-TEAMS STARTEN MIT DEM PUNKTEMAXIMUM
FK Austria Wien U18, U16 und U15 holten zum Frühjahrsauftakt der ÖFB-Jugendliga gegen die AKA Tirol jeweils drei Punkte und tankten damit Selbstvertrauen für die anstehenden Spitzenspiele gegen RB Salzburg (Freitag, 14:00 bzw. 16:00 Uhr in Liefering).
Nicht weniger als 13 Tore erzielten die drei violetten Akademie-Teams gegen die Tiroler. Den höchsten Sieg feierte die U18-Auswahl der Veilchen. Denis Tomic und Aleksandar Jukic trafen beim 6:1 jeweils im Doppelpack.

Vergleichsweise ausgeglichen verlief das U16-Duell, das durch Treffer von Nikola Despotovic und Andrej Vukovic entschieden wurde. Auch Torhüter Valerian Hüttner avancierte mit einem parierten Strafstoß zum Matchwinner.

Für klare Verhältnisse sorgte FK Austria Wien U15. Das Team von Trainer Roman Stary feierte gegen die AKA Tirol einen klaren 5:1-Sieg und verteidigte damit die Tabellenführung. Josef Pross steuerte zwei Treffer bei.

Drei Topspiele gegen RB Salzburg
Damit kommt es kommenden Freitag auswärts gegen RB Salzburg (gespielt wird in Liefering) jeweils zu absoluten Topspielen der ÖFB-Jugendliga. U15 (Tabellenführer FK Austria Wien gegen die viertplatzierten ‚Bullen‘) und U16 (Drittplatzierte Veilchen gegen den Zweiten) spielen jeweils um 14:00 Uhr.

Im Anschluss trifft auch beim Duell der U18-Mannschaften der Dritte auf den Zweiten (Anpfiff um 16:00 Uhr). „Spannende und hochintensive Meisterschaftsspiele sind somit garantiert“, betont der violette Akademie-Leiter Ralf Muhr.

Ergebnisse und Torschützen
AKA U18 FK Austria Wien - AKA Tirol 6:1 (3:0) Tomic 2, Jukic 2, Maros, Gager
AKA U16 FK Austria Wien - AKA Tirol 2:1 (1:0) Despotovic, Vukovic
AKA U15 FK Austria Wien - AKA Tirol 5:1 (2:1) Pross 2, Dijakovic, Shamekh, Radulovic
