Allgemeine News 28.12.2016, 13:52 Uhr
© FK Austria Wien © FK Austria Wien

DEINE MEINUNG GEFRAGT: STADION-HYMNE UND MEHR!

Winterpause. Für uns, aber auch für viele Fans bietet sich in diesen Wochen die Gelegenheit, die Vergangenheit Revue passieren zu lassen und neue Ziele zu stecken! Unser Ziel ist es, das Stadion-Erlebnis mit Deiner Hilfe weiter zu verbessern.

© FK Austria Wien Deine Meinung gefragt: Stadion-Hymne und mehr!

Während bereits ein Viertel unserer Spielzeit in der Ausweichstätte Happel-Stadion vorüber ist und die Generali-Arena wächst und wächst, laufen die Vorbereitungen auf die nächsten Aufgaben auf Hochtouren.

Für uns ist klar: Eine moderne und komfortable Arena samt guter öffentlichen Anbindung sind neben dem sportlichen Erfolg essenzielle Voraussetzungen für einen zufriedenstellenden Stadion-Besuch. Was uns jedoch darüber hinaus am Herzen liegt, ist das besondere Stadion-Erlebnis!

Damit wir dieses bis spätestens 2018 auf ein neues Level heben können, gilt es die Wünsche und Bedürfnisse unserer Fans zu kennen. Neben bereits erfolgten leitfadengestützten und qualitativen Interviews mit Fans aus verschiedenen Bereichen sowie einer engen Zusammenarbeit mit dem Verein für Konsumenteninformation (VKI) bitten wir nun bei einigen speziellen Fan-Themen gezielt um Deine Meinung!

Jetzt im Fokus: Gänsehaut in der neuen Arena

Nicht nur bei Großklubs wie Liverpool, Dortmund („You’ll Never Walk Alone“) oder AS Roma („Roma Roma Roma“), sondern auch vor unseren siegreichen Auswärtsspielen in Trondheim oder Trnava haben wir gesehen: Eine besondere Hymne vor dem Anpfiff kann noch einmal auf besondere Weise auf ein Spiel einstimmen und zusammenschweißen.

Nun wollen wir unter anderem von Euch wissen: Gibt es bereits einen (Austria-)Song, den ihr vor Anpfiff gerne hören und singen würdet? Oder müsste dieser gar erst komponiert werden? Was müsste er beinhalten? Habt ihr diesbezüglich Ideen oder Wünsche? Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Desweiteren wollen wir wissen: Wie zufrieden seid Ihr mit unserer Tor-Hymne? Gibt es vielleicht weitere Sound-Vorschläge für andere Phasen der Match-Vor- oder Nachbereitung?

Gestalten wir gemeinsam violette Zukunft!