Akademie 04.01.2017, 08:00 Uhr
© amaspics.at © amaspics.at

DAS INTERNATIONALE HALLENTURNIER IN GÖTTINGEN STEHT AN

Der Spielplan und alle Teams im Überblick. Unsere U19 gewann das internationale Hallenturnier zuletzt dreimal in Serie. Mit Manchester United hat der FK Austria Wien in diesem Jahr einen neuen Herausforderer.

© amaspics.at Das internationale Hallenturnier in Göttingen steht an
© amaspics.at
2016 holten die Jungveilchen wieder den Pokal © amaspics.at

Der FK Austria Wien tritt von 5. bis 8. Jänner wieder beim internationalen U19-Hallenturnier in Göttingen an. Zum dritten Mal in Folge reisen die Veilchen als Titelverteidiger an. Der Sparkasse & VGH CUP 2017 startet am Donnerstag.

Unsere Jungveilchen bekommen diesmal einen neuen Top-Gegner, wenn es darum geht, den Titel beim Nachwuchs-Hallenturnier zum vierten Mal in Folge zu holen. Nach drei Triumphen in Serie ist der Pokal schon fest in Austria-Hand. Nun kommt mit dem englischen Rekordmeister Manchester United der nächste „Kracher“ nach Göttingen.

Manchester United fordert unsere U19

„Wir freuen uns sehr mit dem Nachwuchs aus Manchester eine der renommiertesten Nachwuchsabteilungen der ganzen Welt in Göttingen begrüßen zu dürfen“, betonen die Veranstalter Holger Jortzik und Lutz Renneberg.

Die U19 von Manchester United wird von Tommy Martin trainiert. Zwei der auffälligsten Spieler sind der niederländische Nationalspieler Tahith Chong (U17) und der 16-jährige portugiesische Nationalspieler Angel Gomes (U16). Direktor der United – Akademie ist aktuell Nicky Butt.

Neben Titelverteidiger FK Austria Wien und Manchester United, sind u.a. auch PSV Eindhoven, FC Kopenhagen, VfL Wolfsburg, Schalke 04, Borussia Mönchengladbach und einige weitere Vereine aus der deutschen Bundesliga am Start.

Der gesamte Spielplan mit allen Teilnehmern zum Download