Violett ist mehr... 06.10.2016, 13:51 Uhr

SPECIAL VIOLETS NEHMEN AN FUTSAL-TURNIER TEIL

Dort trifft das Team aus gehandicapten Sportlern auf die Sehbehinderten-Nationalmannschaften von Österreich und Irland. Beim öffentlichen Training am Dienstag konnten Kontakte geknüpft und weitere Termine fixiert werden.

Special Violets nehmen an Futsal-Turnier teil

Die Special Violets, das Team aus gehandicapten Sportlern des FK Austria Wien, absolvierten am Dienstag ein öffentliches Training. Dabei konnten wieder Kontakte geknüpft und neue Aktionen und Termine fixiert werden. Vom Engagement der Truppe war Trainer Roman Stary wieder begeistert: „Wir haben schon in allen Bereichen Fortschritte gemacht. Es macht sehr viel Spaß. Und ich habe auch den Eindruck, dass es den Spielern Spaß macht. Und das ist das wichtigste.“

Futsal-Turnier mit zwei Nationalmannschaften

Vertreter des WAT (vereint mehr als 80 Wiener Sportvereine), des WBSV (Wiener Behindertensportverband), des ABSV (Allgemeiner Behindertensportverein) bzw. des Futsal-Teams von Wiener Neustadt waren beim öffentlichen Training der Special Violets mit dabei und konnten sich vom Engagement und der Freude am Sport der Violetten überzeugen.

In diesem Rahmen wurden gleich einige neue Termine und Aktionen der Special Violets gesetzt und fixiert. Am 4. November nimmt das Team des FK Austria Wien an einem Futsal-Turnier teil. Dort spielen die Sehbehinderten-Nationalmannschaften aus Österreich und Irland gemeinsam mit den Special Violets um den Turniersieg. Das Turnier beginnt am 4.11. (Freitag) um 16:00 Uhr im ASKÖ Ballsport Center Bernoullistraße im 22. Wiener Gemeindebezirk.

Auch Match gegen die violetten Mädels (1C) steht im Raum

Am darauffolgenden Dienstag (8.11.) spielen die schwächeren Spieler der Special Violets im Zuge des Trainings gegen WAT Wien Integration und Behindertensport. Ebenfalls für den November geplant ist ein Duell der Special Violets mit der dritten Mannschaft des USC Landhaus (1C) – also mit unserem violetten Frauenteam.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. spusu SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle