Profimannschaft 13.09.2016, 20:50 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

ROBERT ALMER FÄLLT VERLETZT AUS

Erneut schlechte Nachrichten für den FK Austria Wien: Nach dem Ausfall von Richard Windbichler ist nun der nächste Verletzte zu beklagen: Im heutigen Training zog sich Robert Almer eine leichte Adduktorenzerrung zu.

© Bildagentur Zolles KG Robert Almer fällt verletzt aus

Der Keeper, der sich die Verletzung am Vormittag im Training bei einem Abschlag zugezogen hatte, wurde noch am Abend untersucht. Die Diagnose danach: Leichte Adduktorenzerrung rechts, die Konsequenz daraus ist, dass er beim ersten Europa-League-Gruppenspiel am Donnerstag bei Astra Giurgiu fehlen wird und auch für das Bundesliga-Spiel am Sonntag in Salzburg fraglich ist.

Osman Hadzikic wird Almer bis auf weiteres vertreten, Patrick Pentz als Nummer 2 in den Kader nachrücken. Bereits am Sonntag verletzte sich Richard Windbichler, der sich im Training einen Muskelbündelriss im Oberschenkel zugezogen hatte und mehrere Wochen ausfallen wird.