Violett ist mehr... 03.06.2016, 08:53 Uhr

DIENSTAG: PREMIERE FÜR UNSERE SPECIAL VIOLETS

Am Dienstag, den 7. Juni, trifft unser neu zusammengestelltes Team, die Special Violets, um 19:00 Uhr auf die CP-Nationalmannschaft (cerebrale Bewegungsstörung). Gespielt wird nicht wie ursprünglich geplant in der Akademie, sondern auf Platz zwei (hinter der Nord-Tribüne der Generali-Arena). Der Eintritt ist frei.

Dienstag: Premiere für unsere Special Violets

Gecoacht wird das Team von Roman Stary, einst selbst Profi bei der Austria und aktuell U16-Trainer. Er wird unterstützt von Sportpsychologe Alex Schneider und Leo Vasile vom Behindertensportverband.

Stary, der aus zahlreichen Bewerbern einen 20-Mann-Kader formte, coacht die Mannschaft mit seinem Team einmal pro Woche. "Es ist bislang schon sehr viel weitergegangen. Die Gruppe macht wöchentlich große Fortschritte. Alle sind mit vollem Engagement bei der Sache."

Mit dem ersten Spiel warte das nächste große Highlight nach der Präsentation in der Generali-Arena. "Unser erster Gegner nimmt laufend an Turnieren teil, ist natürlich eingespielt. Aber wir werden technisch, taktisch und koordinativ immer besser und freuen uns auf das Spiel."

Die Special Violets würden sich über zahlreiche Besucherinnen und Besucher freuen!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle