Violett ist mehr... 18.04.2016, 15:27 Uhr

AUSTRIA-FAMILIE: BEREITS 6.000 EURO FÜR KEVIN GESPENDET

Der 7-jährige Kevin leidet an einer unvollständigen Lähmung – er sitzt seit seiner Geburt im Rollstuhl. Sein Traum ist es, eines Tages auf dem Rasen der Generali-Arena zu stehen. Eine spezielle Therapie könnte dies möglich machen.

Austria-Familie: Bereits 6.000 Euro für Kevin gespendet

So recht entscheiden will er sich nicht. Eigentlich heißt sein Lieblings-Veilchen ja Robert Almer. Kevins Lieblingsnummer, die Zehn, bringt aber auch Alex Grünwald viele Sympathien ein. Wie auch immer: Kevin ist jedenfalls glühender Austrianer. Schals, Shirts, Trikots, Bettwäsche, Wimpel und ein aus Holz geschnitztes Austria-Logo in seinem Zimmer belegen eindrucksvoll, für welchen Klub sein Herz schlägt.

Der junge Mann, der nicht nur auf die Austria, sondern auch auf Mathematik abfährt, hat nur ein Problem. Nachdem er während der Schwangerschaft seiner Mutter eine Gehirnblutung erlitten hatte, kam Kevin mit einer linksseitigen Hemiparese zur Welt. Dabei handelt es sich um die unvollständige Lähmung einer Muskelgruppe, weshalb Kevin seit seiner Geburt an den Rollstuhl gefesselt ist.

Seit kurzem gibt es Hoffnung, dass sich Kevin vielleicht eines Tages doch seinen größten Traum erfüllen und auf dem Rasen der Generali-Arena stehen kann.

Die sogenannte Therasuit-Therapie bewirkte bereits in der Vergangenheit so manches Wunder und auch im Fall von Kevin ist Zuversicht angebracht. Einziger Haken: Die Therapie kostet 10.000 Euro.

Die Austria-Familie hat binnen drei Wochen bereits 6.000 Euro gespendet. Im Namen von Kevins Familie und dem FK Austria Wien dürfen wir an dieser Stelle einen großen Dank an jeden einzelnen Spender aussprechen.

Beim kommenden Heimspiel gegen Salzburg am 1. Mai (16:30 Uhr, Karten-Infos) wird der Spendenscheck an die Familie übergeben.

Weitere Spenden werden dankend entgegengenommen:

Konto: Sindelar-Fonds
IBAN: AT36 3200 0000 1110 7778
BIC: RLNWATWW (nur bei int. Überweisungen nötig)
Zahlungsreferenz/Grund: Kevin

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 11 25
2. FC Red Bull Salzburg 11 24
3. SK Rapid Wien 11 19
4. FK Austria Wien 11 18
5. FC Flyeralarm Admira 11 17
6. LASK 11 13
7. CASHPOINT SCR Altach 11 13
8. RZ Pellets WAC 11 12
9. SV Mattersburg 11 7
10. SKN St. Pölten 11 2
» zur Gesamttabelle