Akademie 15.02.2016, 17:49 Uhr

VIDEO: FANS FEIERN UNSERE U19

Der Sonntagnachmittag begann mit Gänsehaut-Momenten – doch endete leider mit einer empfindlichen Derby-Niederlage.

Video: Fans feiern unsere U19

Zuerst wurde unsere U19 nachträglich für den Turnier-Sieg in Göttingen geehrt (siehe im Video unten oder via Facebook). Danach warteten unsere Fans auf der Ost-Tribüne mit einer Choreo über zwei Ränge auf (siehe Bild rechts).

Dass ein anderes, während des Spiels in die Luft gehaltenes Transparent nun im Internet im kleinen Rahmen die Runde macht, ist zwar schade und hat Untersuchungen zur Folge. Doch sind wir auch der Meinung, dass ein gesplittetes, offenbar im Stadion angefertigtes Transparent nur schwer zu verhindern sei und nicht den Rahmen einer tollen Choreographie auf der einen Seite sowie das Zünden von Bengalen und Werfen von Böllern zahlreicher Vermummter über nahezu die gesamte Spielzeit auf der anderen Seite verdient.

Schmerzhaft war die klare 0:3-Niederlage gegen den Stadtrivalen, der uns damit in der Tabelle überholte und auf Rang drei verdrängte.

Dennoch befinden wir uns, was unsere Saisonziele betreffen, absolut im Plansoll – nämlich auf einem internationalen Startplatz und im Cup-Halbfinale - und das nächste Heimspiel steht schon vor der Tür!

Viola TV: Fans feiern Austrias U19!

In diesen Minuten hatten wir wohl alle ein wenig Gänsehaut! Unsere Fans feiern die U19 für den Turniersieg beim Sparkasse & VGH CUP.

Posted by FK Austria Wien on Montag, 15. Februar 2016
Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 12 28
2. FC Red Bull Salzburg 11 24
3. SK Rapid Wien 11 19
4. FK Austria Wien 11 18
5. FC Flyeralarm Admira 11 17
6. LASK 12 16
7. CASHPOINT SCR Altach 12 16
8. RZ Pellets WAC 12 12
9. SV Mattersburg 12 7
10. SKN St. Pölten 12 2
» zur Gesamttabelle