Akademie 11.02.2016, 15:53 Uhr

HOHER BESUCH AM BALLSPORTGYMNASIUM

Kurz vor den soeben zu Ende gegangenen Semesterferien stattete der neue amtsführende Präsident des Stadtschulrats für Wien, Mag. Jürgen Czernohrszky (mittig links), dem Ballsportgymnasium von Direktor Prof. Mag. Werner Scharf (mittig rechts) einen Besuch ab.

Hoher Besuch am Ballsportgymnasium

Er zeigte sich beeindruckt von diesem für Ballsportarten einzigartigem dualen Ausbildungsmodell, welches den LeistungssportlerInnen sowohl volle Konzentration auf die sportliche Karriere als auch volle Energie für die Vorbereitung auf die Matura ermöglicht.

Nicht umsonst besucht der Großteil unserer Akademie-Talente das Ballsportgymnasium in Wien-Landstraße - wie auf diesem Foto etwa Lukas Prokop (2.v.l.). Der jüngere Bruder unseres Profispielers Dominik (gerade im Maturajahr) pendelt gerade zwischen der U18 und den Austria Amateuren. Dank der flexiblen Unterrichtszeiten stellt dies aber weder auf schulischer noch auf sportlicher Ebene ein Problem dar.

Die enorme Nachfrage nach Schulplätzen bestätigt die Richtigkeit des eingeschlagenen Weges und unterstreicht die Notwendigkeit einer raschen Umsetzung des geplanten Neubaus des Ballsportgymnasiums im Viola Park.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle