Tradition 20.02.2016, 13:42 Uhr

HAPPY BIRTHDAY, MANFRED SCHMID!

Unser langjähriger Spieler und Assistenzcoach Manfred Schmid feiert am heutigen Samstag seinen 45. Geburtstag.

Happy birthday, Manfred Schmid!

Manfred Schmid kam bereits als Zehnjähriger von Simmeringer Nachwuchs zum FK Austria Wien - Josef "Pepi" Argauer holte das junge Talent damals zu den Veilchen.

Unter Trainer Herbert Prohaska kam er erstmals in die Kampfmannschaft, und war ab Herbst 1992 auch Stammspieler.

Insgesamt bestritt "Schmidl" 284 Pflichtspiele für Violett. Dreimal wurden wir unter seiner Mithilfe als Spieler Meister, zweimal Cupsieger, dreimal Supercupsieger und gleich sieben Mal Gewinner des Wiener Stadthallenturniers.

Nach seiner aktiven Karriere im Sommer 2003 wurde er Trainer in der Frank-Stronach-Akademie in Hollabrunn, ehe er später auch bei den Amateuren und nach Zwischenstationen zu guter Letzt bei den Profis als das Betreuerteam verstärkte.

Kein Geheimnis ist, dass Schmid einen großen Anteil am Meistertitel der Saison 2012/13 hat. Heute ist er Assistenztrainer von Peter Stöger beim 1. FC Köln.

Wir wünschen Manfred Schmid alles Gute zu seinem 45. Geburtstag!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle