Profimannschaft 11.12.2015, 15:25 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

TEAM- UND FAN-INFOS VOR ALTACH

Hier findet ihr die letzten Updates und Wissenswertes vor unserem Heimspiel gegen Altach (Samstag, 16:00 Uhr, Generali-Arena).

© Bildagentur Zolles KG Team- und Fan-Infos vor Altach

Ausgangslage: Eine Runde vor der Winterpause liegen wir mit 35 Zählern an der Spitze. Ob wir uns nach der Herbstmeisterschaft (Tabellenführer nach 18 Runden) auch die Winterkrone (Tabellenführer in der Winterpause) sichern, liegt somit in unserer Hand. Allerdings: Das unmittelbare Verfolgerfeld (Salzburg und Rapid) liegt nur einen Zähler hinter uns und trifft am Sonntag aufeinander.

Violette Personalsituation: Verletzt sind Alexander Grünwald (Rückenprobleme), Larry Kayode (Knochenmarködem im Sprunggelenk), Mario Leitgeb (Rückenprobleme), Robert Almer (Teilabriss des hinteren Kreuzbandes) und Ronivaldo (Schambeinentzündung), fraglich ist Lukas Rotpuller (Magen-Darm-Virus). Tarkan Serbest konnte nach einer Prellung am Knie zudem erst am Donnerstag ins Training einsteigen. Nach der nächsten gelben Karte wären Alex Grünwald und Raphael Holzhauser gesperrt.

Formation: Die Austria trat zuletzt in einem 4-2-3-1-System auf, wobei die englische Woche inklusive Cup und Bundesliga einige Umstellungen erforderte.

Bilanz: Als Herbstmeister und Spitzenreiter gehen wir - gemessen an direkten Duellen - mit einer weißen Weste ins letzte Spiel des Jahres gegen Altach. Die Veilchen sind in der Generali-Arena gegen die Vorarlberger neun Ligaspiele (7-2-0/21:6 Tore) ohne Niederlage!

Zuschauer: Karten sind online und an den Kassen (am Samstag ab 9:00 Uhr geöffnet) erhältlich. Ab sofort gibt es zudem das neue Frühjahrsabo (zunächst an Kassa 8, ab 14:00 Uhr an den Kassen 7, 8 und 11 erhältlich). Abos gelten am Spieltag als Fahrschein für die Wiener Linien. Als Jugend-Mitglied hat man diesmal die Möglichkeit, das Spiel gegen Altach zu besuchen. Was muss man tun, um dabei sein zu können? Gegen Vorlage des Gutscheins und der Mitgliedskarte kann man am Matchtag an allen Kassen der Ost-Tribüne ein Ticket abholen. Wie bei jedem Heimspiel hat auch diesmal unser kostenloser Stadion-Kindergarten hinter der Nord-Tribüne geöffnet. Einlass ab 90 Minuten vor Anpfiff, Abholung bis 30 Minuten nach Abpfiff. Wir freuen uns, am Samstag 800 Schulkinder auf unserer West-Tribüne begrüßen zu dürfen.

Schiedsrichter: Der Niederösterreicher Markus Hameter leitet am Samstag sein 75. Bundesliga-Spiel. Richard Hübler und Ronald Steinacher agieren an den Seitenlinien. Vierter Offizieller ist Alan Kijas.

Besonderes: Vor dem Ankick finden zwei Ehrungen statt. Zum einen für Felix Gasselich, der am 21.12. seinen 60. Geburtstag feiert. Zum anderen für unseren Fan "Wudle", der am Samstag sein 3.000. Austria-Spiel sieht.

PK-Video: Hier geht's zum YouTube-Link

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. SK Puntigamer Sturm Graz 9 19
2. FC Red Bull Salzburg 9 18
3. FK Austria Wien 9 15
4. SK Rapid Wien 9 13
5. LASK 9 13
6. FC Flyeralarm Admira 9 13
7. CASHPOINT SCR Altach 9 12
8. RZ Pellets WAC 9 11
9. SV Mattersburg 9 6
10. SKN St. Pölten 9 2
» zur Gesamttabelle