Blog 08.12.2015, 08:35 Uhr

ORTIS KOLUMNE: DIESE BILDERSERIE IST EINZIGARTIG

Manuel Ortlechner bestritt über 200 Spiele für den FK Austria Wien und führte die Veilchen als Kapitän zu Meisterehren sowie in die Gruppenphase der UEFA Champions League. Aktuell ist er Spieler der Austria Amateure und Co-Trainer der U14-Mannschaft.

Ortis Kolumne: Diese Bilderserie ist einzigartig

Hallo Veilchen,

die Herbstsaison der Regionalliga Ost ist zu Ende, Weihnachten rückt näher. Doch während das Jahr 2015 langsam aber sicher zur Neige geht, steigt die Vorfreude auf kommenden Mittwoch. Da steht nämlich eine Premiere der besonderen Art ins Haus.

Die Idee gab’s ja schon länger. Anfang November konnten wir dann endlich Nägel mit Köpfen machen – und auf das Ergebnis bin ich durchaus stolz.

Auszug: Ortlechners Backstage-Fotos © FK Austria Wien

Wie viele von euch bestimmt wissen, zählt neben dem Fußball auch die Fotografie zu einer meiner großen Leidenschaften. Schön, wann man eines mit dem anderen verbinden kann.

Beim Heimspiel gegen Salzburg, als uns der Last-Minute-Treffer von Kevin einen Punkte bescherte, war ich Backstage als „Fotoreporter“ dabei.

Nach dem sofortigen OK des Trainers habe ich die Mannschaft bei den Vorbereitungen auf die Partie sowie während des Spiels selbst samt Fotoapparat begleitet. Das Ergebnis geht am Mittwoch im Rahmen unserer FK-Austria-Wien-Weihnachtsfeier in den Verkauf, wobei der Erlös zu 100 Prozent in unsere Bildungsinitiative VIOLAFIT fließt. Eine Win-Win-Situation also!

Nach der Weihnachtsfeier besteht darüber hinaus die Möglichkeit, die Bilder über meine Website www.040380.com (per Mail) zu erwerben.

Ansonsten freue ich mich, die nächsten Wochen meiner Familie - insbesondere meinem Sohn Julian - widmen zu dürfen. Die letzte Zeit war richtig intensiv. Auch in dieser Woche stehen nicht nur die Trainings mit unseren Amateuren auf dem Programm, sondern auch jene mit der U14, wo ich als Co-Trainer mitwirke. Darüber hinaus werden freie Minuten genützt, um für mein MBA-Seminar-Modul „Verkaufsmanagement“ zu büffeln.

Fad wird mir nicht… ;-)

Forza Viola,
Euer Orti

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 26 56
2. CASHPOINT SCR Altach 26 49
3. FK Austria Wien 26 47
4. SK Puntigamer Sturm Graz 26 45
5. FC Flyeralarm Admira 26 33
6. RZ Pellets WAC 26 32
7. SK Rapid Wien 26 30
8. SKN St. Pölten 26 27
9. SV Mattersburg 26 24
10. SV Guntamatic Ried 26 23
» zur Gesamttabelle