Tradition 21.12.2015, 08:25 Uhr

FELIX GASSELICH FEIERT 60. GEBURTSTAG

Austria-Legende Felix Gasselich feiert am (heutigen) Montag, den 21. Dezember 2015, seinen 60. Geburtstag.

Felix Gasselich feiert 60. Geburtstag

Der frühere ÖFB-Teamspieler genoss seine fußballerische Ausbildung beim FK Austria Wien, ehe er 1974 seine ersten Schritte bei unseren Profis machte.

Was dann folgte, war ein Erfolgslauf, der in der violetten Geschichte Seltenheitswert besitzt. Gasselich, Bestandteil von Austrias 1911 gewählter Jahrhundertelf, trug zu fünf Meistertitel und drei Cup-Triumphen bei. Sein Tor 1982 gegen Galatasaray Istanbul wurde zu „Austrias Tor des Jahrhunderts“ gewählt (fünf Mal gegaberlt, zwei Gegner ausgetanzt, dann getroffen).

Der dreifache „Spieler des Wiener Stadthallenturniers“ war auch für Österreichs Nationalteam (19/2) sowie für den niederländischen Spitzenklub Ajax Amsterdam aktiv.

Heute ist Gasselich, der vor unserem Spiel gegen Altach geehrt wurde, unter anderem Präsident des Austria-Legendenklubs.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle