Violett ist mehr... 05.09.2015, 18:03 Uhr

VIOLA TV: UNSER TRAINING MIT FLÜCHTLINGEN

Gemeinsam mit der Initiative "connect.erdberg" organisiert der FK Austria Wien Fußballtrainings für Flüchtlinge in der Austria-Akademie. Am Freitag fand das Training zum ersten Mal statt - Freude und Begeisterung waren bei allen Teilnehmern riesig. Viola TV war für Euch dabei.

Viola TV: Unser Training mit Flüchtlingen

https://www.youtube.com/watch?v=Wg32ra7D2B4

 

ORF-Beitrag aus dem ZIB-Magazin am Freitag:

Sportler zeigen sich solidarisch mit Flüchtlingen: "Wir haben selbst einige Mitspieler mit Migrationshintergrund. Die Eltern sind irgendwann einmal als Flüchtlinge nach Österreich gekommen, deswegen treten wir für ein würdiges Leben dieser Leute ein", so Nationalteam-Kapitän Christian Fuchs.

Posted by Zeit im Bild on Samstag, 5. September 2015
Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 30 68
2. FK Austria Wien 30 53
3. SK Puntigamer Sturm Graz 30 51
4. CASHPOINT SCR Altach 30 51
5. FC Flyeralarm Admira 30 40
6. SK Rapid Wien 30 34
7. RZ Pellets WAC 30 34
8. SV Mattersburg 30 33
9. SKN St. Pölten 30 31
10. SV Guntamatic Ried 30 27
» zur Gesamttabelle
Gelingen nach dem Derbysieg auch gegen Sturm drei Punkte?