Fanwelt 27.08.2015, 11:57 Uhr
© FK Austria Wien/Köhler © FK Austria Wien/Köhler

FINK TRAF AUSTRIA-FANKLUBS

Der FK Austria Wien hat sämtliche Fanklub-Vertreter am Mittwochabend zum Talk mit Trainer Thorsten Fink eingeladen. Im Viola Event-Raum der Generali-Arena wurde bei Speis und Trank 70 Minuten lang über aktuelle sportliche Themen gesprochen.

© FK Austria Wien/Köhler Fink traf Austria-Fanklubs

16 Fanklubs waren mit einem oder mehreren Vertretern dabei. Mit im Gepäck: Jede Menge Fragen, die unser Trainer gerne beantwortete.

Gesprochen wurde etwa über die finale Phase der Transferzeit, Kaderplanungen (Personal- und Verletztensituation), das allgemeine Liga-Niveau (Fink: „Ich habe schon zu meiner  Zeit in Salzburg einen sehr guten Eindruck von der Austria gehabt und wollte seither schon immer einmal hierher“), die Austria-Akademie („sehr gutes Niveau, braucht Vergleich mit Basel überhaupt nicht zu scheuen“) und damit verbunden die nach unten hin durchgehende Spielphilosophie, die praktiziert wird.

Im Anschluss an den sportlichen Teil wurde über weitere aktuelle Fan-Themen gesprochen.

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle