Fanwelt 15.08.2015, 14:04 Uhr

AUSTRIA LIVE: CHEFSCOUT HITZEL, ALMER, LEGENDEN UND MEHR!

Zweites Heimspiel und somit auch zweites Austria Live Magazin binnen weniger Tage. Exklusiv in unserer Stadionzeitung stellen wir Euch unseren neuen Chefscout, Gerhard Hitzel, vor.

Austria Live: Chefscout Hitzel, Almer, Legenden und mehr!

Der einstige Akademie-Leiter von Lok Moskau zeichnete über viele Jahre für die Trainerausbildung in Österreich verantwortlich. Nun ist er für das "Recruiting" beim FK Austria Wien zuständig (mehr dazu auf Seite 10).

Unser Mann auf dem Cover hört auf den Namen Robert Almer. Austrias Torhüter lebt tagein tagaus für das Ziel, die Austria zurück in die Erfolgsspur zu führen. Dazu zählt auch ein tägliches Ritual vor dem Zu-Bett-Gehen. Zum Saisonende könnte eine Krönung folgen: Die Teilnahme an der EURO 2016.

Unser aktuellster Poster-Star ist Herbert Prohaska - inmitten zahlreicher Austrianer samt Schneckerl-Perücken.

Alexander Grünwald verrät unterdessen im Kabinen-Gespräch, wofür er Leidenschaft hegt, welchen Sportler er beneidet und welche Musik bei ihm im Auto läuft.

Außerdem blickt das Austria Live auf nächste Woche voraus: Da gibt's gleich zwei 50er zu feiern. Zum einen den Geburtstag von "Rambo" Toni Pfeffer. Zum anderen ist es am kommenden Freitag genau 50 Jahre her, seit unser Rekordspieler und Amateure-Co-Trainer Robert Sara sein Debüt für die Austria feierte. Wir ziehen den Hut!

Auf Seite 31 haben wir ein neues Feature für Euch: Unsere taktische Aufstellung vom letzten Spiel.

--> Hier geht's zum kostenlosen Download! <--

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 36 81
2. FK Austria Wien 36 63
3. SK Puntigamer Sturm Graz 36 60
4. CASHPOINT SCR Altach 36 53
5. SK Rapid Wien 36 46
6. FC Flyeralarm Admira 36 46
7. SV Mattersburg 36 43
8. RZ Pellets WAC 36 42
9. SKN St. Pölten 36 37
10. SV Guntamatic Ried 36 35
» zur Gesamttabelle