Tradition 03.09.2015, 06:01 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

75. GEBURTSTAG VON HERMANN STESSL

Am heutigen Donnerstag feiert unser Jahrhundert-Trainer Hermann Stessl (im Bild rechts, neben Vize-Präsident Rudi Reisner und Vorstand Markus Kraetschmer) seinen 75. Geburtstag.

© Bildagentur Zolles KG 75. Geburtstag von Hermann Stessl

Hermann Stessl erlebte seinen Höhepunkt als Trainer im Jahr 1978 - als Coach des FK Austria Wien. Damals hatte er die Veilchen ins Europacupfinale der Cupsieger geführt, ehe wir im Endspiel Anderlecht (0:4) unterlagen. Zudem zog er mit den Veilchen 1979 ins Meistercup-Semifinale ein - als erst gegen Malmö (Gesamtscore 0:1) Endstation war.

In drei Amtsperioden holte Stessl vier Meistertitel nach Favoriten.

Als Spieler war Stessl unter anderem 18 Jahre lang für den GAK (1952 - 1970) aktiv.

Wir wünschen Hermann Stessl, der 2011 zum Jahrhunder-Trainer der Austria gewählt wurde, alles Gute zum 75. Geburtstag!

Weitere Infos zu Hermann Stessl finden Sie unter austria-archiv.at!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle