Tradition 03.09.2015, 06:01 Uhr
© Bildagentur Zolles KG © Bildagentur Zolles KG

75. GEBURTSTAG VON HERMANN STESSL

Am heutigen Donnerstag feiert unser Jahrhundert-Trainer Hermann Stessl (im Bild rechts, neben Vize-Präsident Rudi Reisner und Vorstand Markus Kraetschmer) seinen 75. Geburtstag.

© Bildagentur Zolles KG 75. Geburtstag von Hermann Stessl

Hermann Stessl erlebte seinen Höhepunkt als Trainer im Jahr 1978 - als Coach des FK Austria Wien. Damals hatte er die Veilchen ins Europacupfinale der Cupsieger geführt, ehe wir im Endspiel Anderlecht (0:4) unterlagen. Zudem zog er mit den Veilchen 1979 ins Meistercup-Semifinale ein - als erst gegen Malmö (Gesamtscore 0:1) Endstation war.

In drei Amtsperioden holte Stessl vier Meistertitel nach Favoriten.

Als Spieler war Stessl unter anderem 18 Jahre lang für den GAK (1952 - 1970) aktiv.

Wir wünschen Hermann Stessl, der 2011 zum Jahrhunder-Trainer der Austria gewählt wurde, alles Gute zum 75. Geburtstag!

Weitere Infos zu Hermann Stessl finden Sie unter austria-archiv.at!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FK Austria Wien 0 0
1. TSV Prolactal Hartberg 0 0
1. SV Mattersburg 0 0
1. SKN St. Pölten 0 0
1. SK Rapid Wien 0 0
1. SK Puntigamer Sturm Graz 0 0
1. RZ Pellets WAC 0 0
1. LASK 0 0
1. FC Wacker Innsbruck 0 0
1. FC Red Bull Salzburg 0 0
1. FC Flyeralarm Admira 0 0
1. CASHPOINT SCR Altach 0 0
» zur Gesamttabelle