Profimannschaft 09.07.2015, 09:02 Uhr
© FK Austria Wien © FK Austria Wien

TESTSPIEL GEGEN UNION BERLIN IM LIVETICKER

Die Austria trifft am Donnerstag ab 18:00 Uhr im Testspiel auf den deutschen Zweitliga-Klub Union Berlin. Via fk-austria.at könnt ihr das vorletzte Freundschaftsspiel dieser Vorbereitung im Liveticker verfolgen.

© FK Austria Wien Testspiel gegen Union Berlin im Liveticker

Perfekte Trainings- und Wetterbedingungen auf dem Sportplatz Seeboden (der Regen setzte am Mittwoch erst nach Trainingsende ein), ideale Regenerationsmöglichen im Hotel Mörisch in Tangern, Kärnten – die Rauter Group hat den Veilchen auch heuer wieder ein perfektes Sommer-Trainingslager auf die Beine gestellt.

Klar, dass sich dies auch auf die Stimmung im Team auswirkt. Denn die ist, trotz der großen Anstrengungen und hohen Anforderungen des neuen Trainerteams, sehr gut.

Profis» alle Termine
Mittwoch, 12. Dezember 2018 10:00 Uhr ics Programm: Training Ort: Trainingsplatz Generali Arena
Donnerstag, 13. Dezember 2018 10:00 Uhr ics Programm: Training Ort: Trainingsplatz Generali Arena
Freitag, 14. Dezember 2018 10:00 Uhr ics Programm: Training (nicht öffentlich) Ort: Trainingsplatz Generali Arena
Samstag, 15. Dezember 2018 10:00 Uhr ics Programm: Training (nicht öffentlich) Ort: Trainingsplatz Generali Arena

Chefcoach Thorsten Fink: „Die Jungs sind wirklich mit vollem Engagement bei der Sache. Sie wollen, sie tun. Es dürfen gerade zu Beginn keine Wunderdinge erwartet werden. Aber wenn unsere Automatismen erst einmal greifen, dann können wir schon einiges erreichen.“

Nikola Vidovic, neuer Fitnesstrainer von Österreichs Titelkönig, überraschte die Spieler am Mittwoch mit einem Kräftigungszirkel der ungewöhnlichen Art. Unsere Mannschaft wanderte in Gruppen von Station zu Station. Unter anderem mit dabei: Ein Boxring mit Seilen an den Seiten und zwei Stühlen im Eck.  

Zum Eins-gegen-Eins-Infight kam es dabei freilich nicht. Viel eher war Schattenboxen angesagt – zudem sprang Vidovic hin und wieder als „Sparringpartner“ ein. „Aber alles im Sinne der körperlichen Koordination und guten Laune“, wie er erklärt. Den Spielern gefiel’s jedenfalls.

Beim heutigen Test gegen Union Berlin (Liveticker) werden vor allem jene Spieler in der Startelf aufscheinen, die am Dienstag gegen Krasnodar (0:0) nur 30 Minuten gespielt haben. In der Trainingsvorbereitung wurde auf die Begegnung wenig Rücksicht genommen – „wir ziehen unser Programm durch, werden es erst in den beiden Tagen vor unserem Sonntags-Testspiel gegen den FC Zürich (10:30 Uhr, Ankicktag, Generali-Arena) ruhiger angehen.

Boxtraining - ua. mit @rotleee @leiti_6 @roikehat und @ziiioo ! #faklive #boxing #preseason #vorbereitung #training

Ein von FK Austria Wien (@fkaustriawien) gepostetes Video am

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 17 45
2. LASK 17 31
3. SKN St. Pölten 17 29
4. RZ Pellets WAC 17 26
5. FK Austria Wien 17 24
6. SK Puntigamer Sturm Graz 17 23
7. TSV Prolactal Hartberg 17 23
8. SK Rapid Wien 17 20
9. SV Mattersburg 17 19
10. FC Wacker Innsbruck 17 16
11. CASHPOINT SCR Altach 17 11
12. FC Flyeralarm Admira 17 11
» zur Gesamttabelle