Allgemeine News 31.07.2015, 09:12 Uhr

EX-TRAINER JOSEF PECANKA GESTORBEN

Der frühere Austria-Trainer Josef Pecanka ist am Dienstag im Alter von 90 Jahren gestorben. Das Begräbnis findet am Dienstag, den 4. August 2015, um 14:30 Uhr am Ottakringer Friedhof – Halle 2 statt.

Ex-Trainer Josef Pecanka gestorben

Pecanka war seinerzeit Nachwuchstrainer beim FK Austria Wien und wurde unter Trainer Béla Guttmann im März 1973 dessen Assistent. In der Saison 1973/74 stieg er zum Chefcoach und gewann mit den Veilchen den ÖFB-Cup.

Als er mit dem Fußball aufhörte, begann er, sich für den Hockeysport zu interessieren und schaffte es in dieser Sportart bis in Österreichs Nationalteam. Zuletzt war er Ehrensektionsleiter des Post SV und half mit, den Landhockeysport populär zu machen.

Unser aufrichtiges Beileid gilt den Hinterbliebenen!

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. FC Red Bull Salzburg 18 48
2. LASK 18 34
3. SKN St. Pölten 18 29
4. RZ Pellets WAC 18 27
5. FK Austria Wien 18 27
6. SK Puntigamer Sturm Graz 18 26
7. TSV Prolactal Hartberg 18 23
8. SK Rapid Wien 18 20
9. SV Mattersburg 18 19
10. FC Wacker Innsbruck 18 17
11. CASHPOINT SCR Altach 18 14
12. FC Flyeralarm Admira 18 11
» zur Gesamttabelle