Business 11.07.2015, 09:45 Uhr

IDEALES TRAININGSLAGER MIT BUSINESS-NEWS

Für den FK Austria Wien geht am Samstag ein rundum perfektes Trainingslager zu Ende. Gute Trainings- und Regenerationsbedingungen, gepaart mit einer hungrigen Mannschaft, die mitzieht.

Ideales Trainingslager mit Business-News

„Die Mannschaft hat voll gearbeitet, richtig mitgemacht“, resümiert Neo-Chefcoach Thorsten Fink nach der bislang dreiwöchigen Vorbereitung und dem einwöchigen Trainingslager in Seeboden. 

„Es gibt noch einiges zu tun, aber wir haben in dieser Woche Wert auf die Defensiv-Arbeit gelegt und die letzten beiden Testspiele gegen zwei gute Gegner auch zu Null gespielt.“

Zufrieden sei Fink auch deshalb, weil die Startelf in den Partien gegen Krasnodar (0:0) und Union Berlin (1:0) bis auf den Torhüter komplett verändert wurde, „trotzdem haben wir keinen Qualitätsverlust im Team gehabt“.

Perfekte Bedingungen

Was noch dazukommt: Die Veilchen blieben trotz bis zu drei intensiven Trainingseinheiten pro Tag von groben Verletzungen verschont. Ein Umstand, der nicht nur dem guten Platz in Seeboden, sondern unter anderem den Regenerationsmöglichkeiten im Hotel Mörisch zu verdanken ist. 

Die Rauter Group (im Bild: Franz Wohlfahrt, Mike Rauter, Christian Peischl) hat den Veilchen wie schon in den vergangenen Jahren ein ideales Sommer-Trainingslager auf die Beine gestellt. Dass letztendlich auch das Wetter bei jeder Einheit mitspielte, rundete die Woche ab. 

Christian Peischl bei der Vertragsverlängerung mit Harry Nessl

Ebenso der Umstand, dass im Zuge des Trainingslagers der Vertrag mit einem wichtigen Partner um eine weitere Saison verlängert wurde. Nessl Fliesen unterstützt die Veilchen auch in der neuen Spielzeit!

 

 

 

Tabelle
Pl. Mannschaft Spiele Pkt
1. CASHPOINT SCR Altach 20 42
2. FC Red Bull Salzburg 20 40
3. SK Puntigamer Sturm Graz 20 39
4. FK Austria Wien 20 37
5. SK Rapid Wien 20 27
6. FC Admira Wacker Mödling 20 23
7. RZ Pellets WAC 20 22
8. SV Guntamatic Ried 20 20
9. SKN St. Pölten 20 18
10. SV Mattersburg 20 14
» zur Gesamttabelle